Ok, mittlerweile habe ich leider andere Infos.
Schade, danke dir!
Wieso meinst Du das?
Wenn ich als Unternehmer etwas baue, dann doch zuerst für meine eigenen Kunden.
Ein Autoradio von VW bekommst Du in einem Opel auch nicht so ohne weiteres zum Laufen.
Apple verhält sich auch nicht anders und baut ausschliesslich für sich alleine.
Aber ich bin Telekom Kunde. Habe die App, wofür ich bezahle, nur nicht auf einem Telekom Gerät, dann bin ich also Kunde 2. Klasse ? Nur weil die Telekom keine Geräte hat dir mir zusagen
Was Du dir kaufst ist deine eigene Sache. Da hast Du die volle Entscheidung für dich.
Man sollte sich aber vorher schlau machen was geht und was nicht.
Du bist kein Kunde zweiter Klasse sondern Einer, der eine falsche Entscheidung getroffen hat
Einen Fehlkauf kannst Du nicht der Telekom anlassten.
Dann ist es halt Pech wenn dir nur ATV zusagt und der Rest nicht. Es wird immer das gepusht was zur Telekom gehört und keine Fremdhersteller
Trotzdem kann ich nicht sagen, über die App biete ich es nicht an aber über alles andere ja. Ich bezahle für die App. Apple bietet ihre App auch für alle Geräte im UHD an
Die Magenta App für ATV ist noch soweit weg wie die Erde zum Mars, und wird das Problem sein
Das deaktivieren von HDR, ist auf dem Magenta TV Stick auch nicht vorhanden. Auch keine Lösung für die WM in UHD mit HDR. Beim Apple TV ist die SDR Auswahl möglich.
Doch, die Möglichkeit gibt es auf dem Stick. Habe das letztens noch ausgeschaltet.
Schau dir die Einstellungen noch mal genau an.
Automatische Verwendung von HDR. Diese Funktion kann in den Geräteeinstellungen aktiviert werden:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > HDR Einstellung
Doch ist vorhanden
Wer sagt denn, dass die WM in HDR kommen wird? Bisher ist immer nur von UHD die Rede?
Dort gibt es automatisch HDR und immer HDR, aber nicht immer SDR. Also einen HDR Stream in SDR ausgeben, wie bei Apple TV, Roku Express, Shield TV, Chromecast mit Google TV, Fire TV Max.
Wenn das Endgerät kein HDR kann, wird SDR ausgegeben.
Und wenn das Endgerät HDR kann, würde ich es auch nutzen wollen.
Ich nicht, weil es ein zu helles Bild ergibt. SDR sieht bei mir besser aus. Ist bei allen Geräten so eingestellt. Die haben diese Funktion nicht ohne Grund.
Das AppleTV 4K wird doch auch über die Telekom verkauft und wird auf der Homepage ähnlich beworben wie die MagentaTV One. Daher sollte die MagentaTV App für das Apple TV eigentlich einen höheren Stellenwert haben als für irgendwelche Sony TVs und andere Android TVs…
Ich hoffe weiterhin auf UHD WM beim Apple TV sonst muss ich mir halt im November die One bei Amazon kaufen und nach der WM wieder zurück schicken…
Ich hoffe, dass Amazon diesem Treiben ein Ende setzt oder zumindest auf max. 14 Tage Rückgaberecht ändert. Kalkuliert einen Kauf planen mit dem Wissen, den Artikel auf jeden Fall zurück zu senden ist schlicht „schnorren“.
Falls es bis dahin wirklich erforderlich ist die One für UHD zu ordern, gebe ich der natürlich auch eine Chance. Nur wenn Sie für mich dann schlechter als der Apple TV sein sollte geht Sie halt auch wieder zurück. Ansonsten hab ich solches „Treiben“ mit Kaufen und gleichzeitig zu Wissen auf jeden Fall wieder zurück schicken noch nie gemacht und sonst auch nicht vor…
Darüber kommt wiederum die WM nicht in UHD, wenn ich die Aussagen weiter oben richtig verstanden habe.