Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Die Telekom Exclusivität zusammengefasst:

Spiele der EM in diesem Jahr

Zehn Gruppenspiele ohne deutsche Beteiligung exklusiv für MagentaTV – dazu zählt beispielsweise die Vorrundenpartie zwischen Portugal und Frankreich.

Spiele der WM in Katar

16 Spiele auf exklusiver Basis bei MagentaTV. Dazu zählen auch Partien im Achtel- und Viertelfinale sowie das Spiel um Platz drei, sofern die deutsche Mannschaft nicht beteiligt ist.

Spiele der Heim-EM 2024

Keine Exklusiven Spiele!

Alle 51 Spiele des Heim-Turniers werden nun doch im frei zu empfangenden Fernsehen bei ARD, ZDF und RTL gezeigt. Das Erste und das Zweite zeigen bei dem Turnier in drei Jahren 34 der 51 Begegnungen. Die 17 anderen Partien des Turniers 2024 hat sich der Privatsender RTL gesichert. Parallel wird die Telekom alle 51 Begegnungen übertragen

Exclusivität der Telekom ist UHD (HDR).

5 „Gefällt mir“

Richtig super das es inklusive ist. Wenn es nicht so kommen sollte buche ich das dazu und wenn man nur UHD (HDR) dazubuchen müsste :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wobei zu HDR noch keiner eine Aussage getroffen hat. Das wäre für mich der eigentliche optische Mehrwert!

Also alle Spiele in UHD ist Super. So macht es doppelt Spaß. Auf welchen Sendern kommen die Spiele ? Dort wo jetzt 3 Liga kommt ?

Es sollen dafür 4 Neue Sender aufgeschaltet werden, 2 in HD und 2 in UHD.

Reicht zum schauen ein Magenta TV Tarif oder muss man Magenta Sport haben ? 2 Frage ein Freund hat seit kurzen einen Magenta TV Stick. Gibt es da die Sender auch ?

Man siehe da

Was ist mit den Spielen im UHD auf dem Magenta TV Stick

Die HD Sender werden da sicherlich auch kommen :man_shrugging:

HD denke ich auch, UHD halte ich für sehr unwahrscheinlich

:thinking:

Ja OK, bis 2022 oder 2024 ist das deutlich realistischer. Ich hatte es jetzt erstmal auf die anstehende EM bezogen. Da bezweifle ich, dass bis dahin UHD LiveTV auf dem Stick läuft.

Boar ich war echt der Meinung ich hab das gelesen… ich finde das selbst nirgends oder sie haben den Artikel geändert :exploding_head:

Hieß es nicht das es gar nicht umsetzbar ist via WebTV? Und wenn doch braucht es bestimmt einen neuen Stick. Dann stellt sich auch wieder die Frage wie sieht es mit den anderen Geräten aus auf dem MagentaTV mittlerweile läuft? Glaube UHD via WebTV wird noch lange auf sich warten lassen

nein, bei der EM 2021 kein UHD auf dem kleinen Stick. meine der IPTV Chef der Telekom hat das bestätigt gestern. habe das in einer Pressemitteilung gelesen.

was spricht gegen eine Nutzung der Multicast Streams auf dem Stick? aktuell ist es nur OTT und das in UHD für mehrere Mio Viewer finde ich auch unrealistisch.

Macht der Stick technisch nicht mit, VLC oder Kodi ÖR (unverschlüsselt), Stick wird heiß und steigt irgendwann aus …

1 „Gefällt mir“

Und dazu kommt das er die Bitrate ja anpasst. Bei UHD ist das dann nicht mehr schnell UHD. Bei IPTV ist das ja fest aber bei WebTV ist das Variabel. Also, es wird bestimmt aber irgendwann so weit sein mit UHD via WebTV (Live Streaming, Also TV Sender) aber das wird noch eine Weile dauern

Und nicht vergessen. Nicht nur vom Stick sprechen sondern auch die anderen ganzen Geräte im Hinterkopf behalten wo es mittlerweile MagentaTV gibt. Da muss dann auch UHD TV geben. Also man sieht spricht Aktuell sehr vieles dagegen als dafür

Ist auch meine Erfahrung.

Der Stick wird auch als TV für überall beworben.