Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Na wenn dann Richtig

Geduld du haben musst - Junger Padawan

Scheint aber gut Stabil zu sein. Mal schauen wie es dann zur WM ausschaut. Da man aber bei jedem Kana Wechsel wieder auf UHD wohl schalten muss, werden die meisten wohl bei HD bleiben

Also auf meinem MR401 bekomme ich den Kanal in UHD… Auf meiner One nur in HD. War ja eigenltich klar, dass das nicht gleich richtig funktioniert.

PS: Habe die One sogar neu gestartet, es ist definitiv HD, auch das Logo hat nur HD. Oder ist der UHD-Sender bei OTT auf einem anderen Kanal als 22?

du must den kanal 22 manuel auf uhd umstellen

Via Menü und das jedes mal wenn du auf einen anderen Kanal Wechselt. Z.b. Später dann auch wenn du von WM Kanal 1 auf 2 schaltet und umgekehrt

Ich hoffe das aktuelle Verhalten der One ist ein Bug…

Nö das ist so gewollt, Aktuell

… nö, ein Feature für die Fingerfertigkeit :wink:

Oder man will/möchte die Robustheit der Fernbedienung/Tasten testen :slight_smile:

Weshalb soll es denn so sein und woher deine Info?

Siehe Antworten weiter oben. Quelle Der Forum Betreiber. Grinch(79)

Fun Fact am Rande, hab die One aus dem Schrank geholt. Mit der alten Version die noch drauf war, wurde direkt auf UHD geschaltet. Bevor ich genauer gucken konnte, wurde aber automatisch das Update installiert und jetzt geht er beim Umschalten erstmal auf HD und man muss manuell unschalten.

Aber immerhin, HDR funktioniert :innocent:

Wo und wie kann ich das umstellen? Bei Optionen => Videoqualität wird mir nur HD angeboten…

Wie sehen die Geräte-Bild-Einstellungen aus, muss mind. => 2160p30 sein?

Genau über den von dir beschriebenen Weg geht das…Frage ist, weshalb nicht bei dir.

Vermutung. Die One erkennt sein Ausgabe Gerät (Fernseher, Monitor, Beamer?) nicht als UHD Gerät?

Ich habe Automatische Auflösung aktiv und bei Darstellung steht 4k2k-50Hz.

Wirtzigerweise hat es jetzt, wo ich es mich mal probiert habe funktioniert, ohne dass ich an irgendwelchen Parametern etwas geändert habe. Sprich mir wurde UHD angeboten und ich konnte es auch aktivieren.

Warum es beim 1. Mal nicht ging, keine Ahnung…

PS: Aber in SDR, ist das normal?

1 „Gefällt mir“

Nö, in HDR.

Anderes HDMI Kabel benutzen? Aber klingt echt so das die One mit deinem Ausgabe Gerät Probleme hat

Ist ein hochwertiges HDMI-Kabel ich meine sogar bis 8K. Mir wird ja auch im Menü HDR10 und DolbyVision angeboten.

Aber mein AVR zeigt als Eingangssignal nur SDR, im Gegensatz dazu am MR401 wird mir HLG am Eingangssignal angezeigt.

Aber HD ist oben und UHD darunter? Dachte die Qualitätsstufen werden von gut nach schlecht(er) sortiert und nicht umgekehrt.

Da ich leider :sweat_smile: gerade im Urlaub bin, kann ich nicht selber nachschauen.