Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Aber halt per OTT. Vielleicht kommt noch ein Update für den Stick und oder die One wo das geändert wird und dann das höchste Profil UHD ist was Automatisch genommen wird?

Es gibt jede Auflösung die man haben will… das sind einfach die verschiedenen Qualitätsprofile. Das Quellsignal hat natürlich UHD und das wird dann in verschiedene Bitraten/Auflösungen umgerechnet.

Davon würde ich ausgehen… Gerade bei Sport.

Soweit ich weiss ist das Absicht, zumindest mal für die WM.

hoffen wir mal sonst gibt es große bes-werde

habe grade fest gestelt das bei kanal 22 im epg kanal 22 uhd steht aber noch nicht im bild oben

Auf UHD zeigt er Dolby Audio an
Hatte ich noch nie über OTT immer nur Stereo
Mein Denon sagt auch 5.1

4 „Gefällt mir“

man muss wohl dann uhd immer Manuel einstellen auf der one auf kanal 22

Und UHD ohne HDR

Traffic sparen und hoffen das nicht jeder das Umstellt extra :slight_smile:

Ja dann legt euch doch vernünftige Geräte zu und nicht den dämlichen OTT :poop:

:joy:

telekom bitet nur noch ott an

Hm… also laut DASH Manifest ist auch OTT der erweiterte Farbraum BT.2020 - müsste eigentlich schon HDR sein… was natürlich One und Stick draus machen ist die andere Frage :thinking: Evtl. auch ein Einstellungsthema? Müsste ich mir mal wieder ne One ausleihen und ausprobieren…

1 „Gefällt mir“

Ich hab beides :face_with_hand_over_mouth::joy:

1 „Gefällt mir“

Noch mal nachgelesen… es müsste eigentlich HLG HDR sein

<SupplementalProperty schemeIdUri="urn:mpeg:mpegB:cicp:ColourPrimaries" value="9"/>
<SupplementalProperty schemeIdUri="urn:mpeg:mpegB:cicp:TransferCharacteristics" value="18"/>
<SupplementalProperty schemeIdUri="urn:mpeg:mpegB:cicp:MatrixCoefficients" value="9"/>

High Dynamic Range using HLG10
The bitstream format for HLG10 shall be as defined in clause L.3.3 of ETSI TS 101 154 [3], particularly clause L.3.3.6.
Clause 5.2.4 contains guidance on the location of certain types of SEI message. The alternative_transfer_characteristics
SEI message shall be located in accordance with that guidance.
Except where a DASH MPD is intended for use only with players already known to support BT.2020, use of HLG10
within an AdaptationSet shall be signalled as follows:
• MPD and AdaptationSet profile signalling in accordance with clause 4.1 indicating urn:dvb:dash:profile:dvbdash:2017
• An EssentialProperty descriptor with @schemeIdUri =
„urn:mpeg:mpegB:cicp:ColourPrimaries“ and @value=„9“
• An EssentialProperty descriptor with @schemeIdUri =
„urn:mpeg:mpegB:cicp:MatrixCoefficients“ and @value=„9“
• An EssentialProperty descriptor with @schemeIdUri =
„urn:mpeg:mpegB:cicp:TransferCharacteristics“ and @value=„14“ (indicating
BT.2020 OETF)
• A Supplemental Property descriptor with @schemeIdUri =
„urn:mpeg:mpegB:cicp:TransferCharacteristics“ and @value=„18“ (indicating preferred
transfer characteristics of BT.2100 HLG system)

1 „Gefällt mir“

Also das seit heute Fußball UHD ist definitiv ohne HDR bei OTT. Da bin ich auch nicht alleine mit der Erkenntnis. Da kannst auch einstellen was du willst. Kommt immer entweder HD oder UHD ohne HDR :grinning:

Auf dem MR UHD HDR aktiv

Nicht das mich das UHD-HDR-Thema jetzt sonderlich interessiert - aber der WM-Kanal in UHD ist jetzt einen(?) Tag live und die WM startet in zwei Wochen. Kann ja also schon sein, dass auch OTT noch etwas geändert/angepasst wird in der Zeit… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Es ist selbstverständlich über die One,
UHD HDR, der Tv LG schaltet in den HDR modus, und zeigt das ganz kurz durch Einblendung oben rechts HDR an!

2 „Gefällt mir“

… und nun? Klassisches unentschieden! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Aber über die Magenta tv App auf Apple TV kein UHD. Das zählt ja für die Telekom nicht

1 „Gefällt mir“

Jetzt schon das stimmt, aber heute am Nachmittag definitiv Nein

Seht Ihr, Geduld Ihr haben müsst. :eyes:

3 „Gefällt mir“