Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Die Bildqualität ist beim ATV aber auch besser

Wie meinst du das mit Home Device

Wie sollte das gehen (bezogen auf MagentaTV)?

1 „Gefällt mir“

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :wink:

@Taljunge

Leise Zweifel zur Bildqualität, die One liefert da nicht schlechter ab als die ATV. Was so ein subjektiver Bildvergleich hergibt wenigstens. Ob es dann wirkliche, messtechnische Unterschied gibt, keine Ahnung.

Und wenn du dann gleich dazusagen könntest, dass MagentaTV in der Nutzung auf der ATV für dich „unter ferner liefen“ kategorisiert ist, es wäre hilfreich deine Aussage zu werten.
Als Hauptgerät zur Nutzung von MagentaTV ist die ATV, ob der derzeit noch unausgereiften App, eine Zumutung. Als Streaming Gerät selbst ist eine ATV wohl noch immer der Goldstandard, auch in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Zum Stream schlägt der ATV alles. Die Magenta App nutze ich vielleicht 2-3 mal im Monat. Bin auf das HD Bild gespannt bei der WM

Warum sollte es nicht gehen? IP Adresse, Standort und Netzwerk speichern, das ist alles.

Diese Antwort bezog sich auf

Meine Antwort auf Deinen Beitrag war.

1 „Gefällt mir“

Die Bildqualität bei der AppleTV - MagentaTV App sieht man gerade auf einem OLED der Oberklasse sehr gut im Vergleich zur IPTV Box oder MR. Die One kommt da leider auch nicht ran.
ABER wie Kurz schon geschrieben hatte, es macht einfach keinen Spaß so sich LiveTV anzuschauen.
Da ist es selbst auf einem FireTV Lite besser was das Zapping angeht. Da kann ich auf den Steuerkreuz nach oben gedrückt halten und es flitzt nur so über die Programme. Ich kann auch mit drück auf die Ok Taste direkt zum EPG gelangen.
Das sind natürlich nicht Performance Vergleiche sondern einfach fehlende Funktionen auf der AppleTV.

Als damals die App nach langer Zeit für die AppleTV raus kam, hat man sich sehr gefreut das es überhaupt raus kam und man ein Gerät benutzen konnte und nicht die Box.
Es hat sich leider seit dem überhaupt nichts getan an der Oberfläche, noch an der Bedienung zum schnellen umschalten oder erreichen des EPG.

Nun, da es die One gibt ist der Blick auf die AppleTV App noch Trauriger.

1 „Gefällt mir“

Magenta TV One am schlechtesten :rofl:

Das steht wo genau?

Am besten schnitten bei den OTT-Angeboten die Apps auf dem iPad ab, wohingegen OTT-Boxen wie z. B. MagentaTV One oder Sky Q über IP weitere Verzögerungen zeigten.

Bliebe abzuwarten inwiefern die Telekom WM Sender den OTT Nachteil durch schnellere Signalverarbeitung ausgleichen kann :sweat_smile:

Ich werde mit OTT einfach nicht warm :sweat_smile:

Magenta TV ONE gerade eingerichtet. Erster Eindruck Umschaltzeiten MagentaTV deutlich schneller als beim Apple TV.
Die Umschaltzeiten auf dem Apple TV waren aber auch schon mal schneller. Wurde mit dem vorletzten Update leider schlechter…

1 „Gefällt mir“

Nachteil auf der ATV ist dieses kurze Vorschaubild bei jedem Senderwechsel. Ohne dieses dürfte das Zapping auch auf der ATV recht zackig laufen.

Sind die WM-Sender auf der One aktuell nur in HD?

nein du musst deine one auf uhd umstellen

@Kurz
Bei Kanal 22 wird mir bei meinem LG HDR HLG angezeigt.
Bei den beiden anderen 23/24 nicht. Es wird dort in HD gesendet.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn du UHD eingestellt hast, hab ich, senden Kanal 23/24 nur HD.