Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Das teure IPTV-Netz wird abgebaut, wieso beides betreiben und zusätzlich Kunden in Fremdnetzen erreichen.

Also wenn via OTT so ein unanständig geiles Bild einer Übertragung Live, in UHD HDR möglich ist und auch ankommt, dann muss man IPTV in Sachen Bildqualität keine Träne nachweinen.

Und kannste glauben, so viel Sabber hat bei mir bisher weder RTL UHD noch Pro7/SAT1 UHD je ausgelöst, wenn da mal was übertragen wurde.

Die Telekom brennt da aktuell ein Feuerwerk ab, da sind selbst (oder eigentlich insbesondere) die Totalen der Zeitlupen anbetungswürdig in der Bildqualität.

Sorry, aber so sieht’s einfach aus im Moment…

Was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist. Im IPTV Netzt gibt es augenscheinlich viel weniger Rechteprobleme

Ein Beispiel: Am Samstag habe ich versucht mit der One „Harry Potter“ bei SAT1 OTT in die Cloude aufzunehmen. War ein Schuss in den Ofen, es funktionierte nicht.
Mit der Box im IPTV überhaupt kein Problem.

OTT macht keinen richtigen Sinn, außer wenn man im Ausland in Urlaub ist, man deutsches TV sehen möchte und eine Gute WLAN verbindung hat.

Ansonsten App in die Tonne mit OTT.

Oder jede Menge treue IPTV Kunden verlieren.

Vermutlich meinst du weniger Probleme mit den Rechten via IPTV @Ray :wink: *Edit…es folgte darauf ein EDIT

Da verstehe ich die Telekom nicht, Vergleich zu waipu.tv, da kannst alles aufnehmen, ist im Zweifel dann eben nur SD.

1 „Gefällt mir“

Habe ich verbessert, hast Recht.

Kann nur sagen, das HD Bild bei Magenta tv ist klasse

1 „Gefällt mir“

Alter! Nu ist mein Edit für die Tonne…ich editiere…:joy:

2 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt gutes HD-Bild, sehe fast keinen Unterschied zu UHD.
Suche immer die Feinheiten, beim Fußball :grinning: schwer zu finden, ist ja keine Blumenwiese, oder Doku.

Ja, du hast recht, dass ist mir beim Zattoo Probe Abo auch aufgefallen. Das war auch beim Timshift oder ReLive so, sobald es rechtlich nicht möglich war bei der Telekom, habe ich bei Zattoo die Meldung bekommen aus rechtlichen Gründen ist diese Funktion nur in SD verfügbar. Besser als geht nicht Meldung zu erhalten. Da hat man sich wohl keine Gedanken gemacht bis jetzt.

Wieso kann man die fifa + App nicht auf den ATV laden ? Unter Apps wird diese nicht angezeigt ? Auf dem I phone geht es

Weil es vielleicht keine App fürs ATV gibt?! Ist ja nix Neues, dass es Apps nicht überall gibt - mal eben nur Handy, mal Tablet, mal Alles.

Fußballbild wieder super.

Und im Studio leider nur Indianer :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wieder Top UHD-Übertragung bei Dänemark-Tunesien und endlich mal eine Kommentatorin, die man sich anhören konnte.
Lockerer, unaufdringlicher Kommentar und die leichte spielbezogene Unterhaltung mit dem Co-Kommentator haben mir sehr gut gefallen.
Da kann sich Klaudia Neumann vom ZDF mal ne Scheibe abschneiden.
Weiß jemand, wer diese Kommentatorin war?
Ihren Namen habe ich irgendwie nicht mibekommen, da ich immer erst zu Spielbeginn einschalte.

1 „Gefällt mir“

Christina Rann heißt das Mädel :wink:

1 „Gefällt mir“

Da kennst Du dich bestens aus :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht ich, wer dann?
:face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich vor dem Start der Spiele noch das Problem mit dem dunklen Bild hatte, kommt mir jetzt das Spiel selbst immer(!) viel zu hell vor. Egal auf welchem Sender, egal welches Gerät, egal ob UHD oder HD. Auch am kalibrierten PC-Monitor sind die Spiele oder Highlights arg hell. Gerade gestern die Australier - dieses Geld und Grün war extrem grell und hell. Aber nur bei der Kamera in der Totalen. In den Nahaufnahmen oder bei den Zuschauern sieht es ordentlich aus. Da alle anderen Sendungen okay aussehen und dies auf allen Geräten hier so ist, schließe ich mal eine fehlerhafte Konfiguration aus (zumal ich zwischen „zu dunkel“ und „zu hell“ ja nix geändert habe).

Hab ich einfach nur ein falsches Empfinden?

Mal abgesehen vom Ergebnis, fand ich das heutige Deutschland-Spiel vom Bild her nicht so „bombig“. Insbesondere in der Totalansicht (ganze Spielfläche) war das Bild wie „ausgewaschen“. Das hatte nichts von einem guten UHD-HDR Bild - mein Eindruck!

Möglicher Weise hing es damit zusammen, dass mehrere Kameras ausgefallen waren.