Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

UHD Bild auch jetzt wieder Super :face_with_monocle:

Studio aber wieder zu viel zu kräftig.

1 „Gefällt mir“

Hab gleich wieder aus gemacht. Während des Spiels ging es grad um Politik

Ja, das UHD Bild und auch Dolby 5.1 sind Top.
Ich hatte gedacht, schaltest erst zu Spielbeginn ein, damit ich dieses ganze Geframe um Katar, Iran, One-Love Binde nicht anhören muss. Ich will Fussball gucken und mich nicht durch irgendwelche Reporter framen lassen. Ich war schon froh, dass sich die Ukraine nicht qualifiziert hat.
Jetzt muss ich mir dieses Gelaber während des Spiels und im Studio anhören.

1 „Gefällt mir“

@Grauzone
Den Originalton (Stadionton) gibt es nur in der HD Version.

Hast recht, das nervt.
Die Reporter sollen ihren Job machen und Fußball kommentieren. Das ganze Politikgeschwafel gehört da nicht hin

3 „Gefällt mir“

Hilft nur eins: Ton aus - Bild reicht :sweat_smile: :wink:

Bezogen auf die One? Weil bei IPTV haben auch die UHD Sender (sehr leisten) Stadionton :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er meinte Das Erste SD & Das Erste HD.

Danke für die Info, hatte ich noch nicht gewusst.

Leise macht nix, kann man lauter stellen :headphones:

Haben Das Erste/ZDF überhaupt Stadionton :thinking:

Über Magenta TV Stick, schalte ich von UHD DD5.1 auf HD, ist der Ton auf beiden Stereo-Kanälen lauter.
Auch über die Magenta TV App, auf anderen Android TV Geräten, ist der Stadionton gut zu hören.
Aber etwas leiser als der Kommentar Kanal. Aber nur beim Spiel, jetzt in der Pause, sind beide gleich laut durch den Halbzeit-Kommentar.
Also beim Telekom WM Kanal, nicht ZDF.

Habe den Stadionton auch bei UHD gefunden, ist dort gleichlaut DD5.1(Kommentar) zu Stereo DD 2.1(Stadionton). So zeigt es der AV-Receiver an.
Beim Magenta TV Stick.

Es ist wieder anzumerken, Bild ist super. Selbst wenn ich HD zwischen Magenta und ZDF vergleiche ist die Telekom subjektiv besser.

Und falls es interessiert, die UHD Übertragung OTT hat grob diese Bandbreite…

Beim Magenta TV Stick wird mir bei Lang-Druck auf die i-Taste, meistens 12 MBit/s angezeigt, selten 17 MBit/s, sowie geschätzte Bandbreite 20-80 MBit/s.

:man_shrugging:

Hier zieht gerade nix anders Daten, nur die One und dazu sagt die Fritte obiges…

Ich stecke auch nicht in der Leitung, habe keine Fritte, nur die Info-Taste, aber die Profile wurden von Grinch weiter oben aufgeführt.

Verstehe nicht wieso die Bitrate immer Kastriert werden muss bei OTT. Sie ist doch wohl Wirtschaftlicher. Ist klar wenn man weniger Bandbreite nutzt als bei IPTV / Kabel oder SAT

Ich hab nix kritisiert :wink:

Die haben Angst das es haken könnte, bei zu hohem Aufkommen.
IPTV hat ein eigenes Netz.

Dann geht das doch Automatisch Runter… egal ich rege mich bloß nur auf. Am Ende gibt es sowieso für alles eine Erklärung seitens Anbieter.