Amazon Prime Video auf MagentaTV

Cool, Amazon Prime Video ab 10.9 auf den Media Receivern

Das ich das noch erleben darf :+1:
Nun hat das jahrelange rumgeeiere ein Ende!

Dumme Frage: Braucht es dafür nicht ein Client-Update? Oder können einzelne Apps auch ohne neuen Client nachinstalliert bzw. freigeschaltet werden?

PS: Wenn es ein Update braucht, würde das ja dann hoffentlich auch die Bug-Fixes mitbringen auf die wir alle warten…

Kicker.de wurde ohne Update hinzugefügt. Also braucht es wohl auch diesen Fall kein Update

Schade, ich hatte gehofft da würden gleich zwei positive Dinge zusammen kommen :wink:

Für Apps generell brauchts kein Software Update. Für Prime Video allerdings schon :innocent:

Verstehe, dann hat Prime Video wahrscheinlich ein paar zusätzliche Berechtigungen (wie Netflix), daher ist ein Update nötig.

D.h. also, wenn man den genannten Termin 10.9. für Prime Video einhält, hat man den Termin für das nächste Client-Update verraten (so wie ich es ja erhofft hatte).

Jop. Es hieß ja vor und während der IFA kommt nichts. IFA geht ja nur bis zum 5 :slight_smile: passt also. Nächste Woche Donnerstag oder halt am 10.09.2018 wird das Update rausgerollt

Schade. Dachte das vielleicht DAZN auch noch Angeboten wird vor Champ. League start

Aber glaube das hätten sie erwähnt wenn es so wäre

Ich bin ja ehrlichgesagt auch etwas erstaunt, dass man da so einen konkreten Termin genannt hat. Hoffen wir mal, dass es bei dem auch bleibt :sweat_smile:

Na wenn der Cheffe was sagt wird man doch versuchen sich dran zu halten oder? Man möchte ja den Cheffe nicht im schlechten Licht da stehen lassen. Dann gibt es halt die nächsten Tage 24/7 Schichten :slight_smile:

Ist ja nicht der Chef von denen, die das Zeug wirklich entwickeln :wink:
Aber bleiben wir mal optimistisch :blush:

Auch interessant… auf der PK sagt der Chef 10. September. In der PM steht oben “ab sofort”, unten “in Kürze”… schauen wir mal was am Ende stimmt. “ab sofort” ist ja schonmal raus :blush:

Passt doch. In Kürze wäre für die Telekom 10.09.2018 :slight_smile:

Scheint ja diesmal ein Großes Software Update zu werden. Bugs fixen und eventuell neue hinzufügen, Multiroom für MR 601, Amazon Video

Wenn Amazon und Netflix genauso wie Videoload und deren Apple TV Apps das automatische Frame Switching unterstützen würden, wäre es perfekt. Ich hab mich schon gefragt, warum Gotham am Receiver ruckelt. Am Apple TV wird auf 24Hz umgeschaltet, während der Receiver mit 50 wiedergibt.

Unterstützt der MR überhaupt dieses Switching? Hardware mäßig? Wenn ja dürfte es ja Software mäßig kein Problem sein das einzuarbeiten, oder?

Videoload kann es. Aber das kann auch ne Ausnahme sein. Am Apple TV geht es glaube ich erst seit tvOS 11.3 oder so

Hardware definitiv, da es Videoload ja schon nutzt. Software ist wie gesagt immer die Frage was eine App wirklich darf. Bei Netflix als native App geht das bestimmt. Wie gesagt, als ich den 401er noch ganz frisch hattte, hat Netflix bei manchen Videos zu Beginn plötzlich auf 30Hz umgeschaltet. Dann war das Ruckeln aber schlimmer als bei 50 :wink:

D.h., das Prime Video nur auf den MR 401/601 funktionieren wird!

Bei der PK sprach man ja nur von EntertainTV was die MR 400 - Besitzer mit einschließen würde :thinking:

… und MR 201 …
… wie Netflix …

… den vergess immer :sweat_smile: