Apple TV App / Apple TV+

Endlich :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt… :+1:

… und die nächste Science-Fiction Serie:

Infiltration

2 „Gefällt mir“

Apple TV+ auf Sky Q:

und hier die Pressemitteilung:

Erfreulicher dürften dann doch nicht wenige folgendes finden, Zitat…

Hand in Hand will Sky zudem für eine bessere Verfügbarkeit der offiziellen „Sky Q“-App in den unterschiedlichen Länder-Filialen des App Stores sorgen. Ab „der ersten Hälfte des Jahres 2022“ soll sich die „Sky Q“-App in allen Regionen auf dem Apple TV installieren lassen. Spätestens ab Mitte 2022 so wird die „Sky Q“-App dann auf regionale Einschränkungen bei der Verfügbarkeit im App Store verzichten.

…aus dem Artikel von iFun

Querverweis:

Apple TV+ ab sofort 3 Monate gratis mit LG-Fernsehern.


Update 14.12.2021

und jetzt auch bei Sky:

Auf meinen Panasonic TV ist seit Tagen die Apple TV App vorhanden
Leider sind alle Filme und Serien auf englisch .
Sprache deutsch ist eingestellt. Die Infos werden auf deutsch angezeigt

Problem gelöst. Pfeiltaste nach unten und Audiooption

2 „Gefällt mir“

„Probieren geht über studieren“ :wink:

Auf iOS und tvOS gibts jetzt den Store Tab. Die iTunes App wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit bald verschwinden, wenn man den gleichen Tab noch in Musik bringt.

Wenn Du danach gefragt hättest, hätte ich es auch beantworten können :slight_smile:

Wo ist der?

Direkt in der TV App

1 „Gefällt mir“

Ahh OK…danke.

Öhm, welche soll das sein?

Die App, in der man Filme, Serien und Musik kaufen kann. Unter iOS heißt die iTunes.

Ah so, den gedanklichen Schlenker hab ich gerade nicht nachvollziehen können.

Aber jetzt ja und ja, im Grunde ist die iTunes App für iOS derweil überflüssig geworden. Am Mac war ich gerade echt etwas überfordert. Da gibt es iTunes ja nicht mehr und in der Musik App ist der iTunes Store per Default ausgeblendet. Mit Apple Music Abo erstmal kein Problem, aber die Frage „Wie nun Musik direkt via Mac käuflich bei Apple erwerben?“ konnte ich mir ad hoc gerade nicht beantworten. Google hat mir dann verraten, dass man den iTunes Store erst einblenden muss…

Also ja, vermutlich wird neben dem Programm iTunes dann wohl auch irgendwann die iTunes App gekillt, weil im Grunde überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die AppleTV App extrem unübersichtlich, sowohl auf dem AppleTV als auch unter iOS. Nutze ich daher überhaupt nicht (bzw. habe ich sie nur für AppleTV+ genutzt als ich da noch das kostenlose - und für mich auch fast wertlose - kostenlose Abo hatte).
Auf dem AppleTV nutze ich für iTunes-Inhalte eigentlich nur „Movies“.