Roku Streaming Player/Stick

Hier der erste Test:

Roku Express u. Express 4K

Neben Hardware-Schwächen, auch fehlende Apps,

Zitat:
Bei der App-Unterstützung hinkt Roku der Konkurrenz hinterher. Die für Deutschland wichtigen Streaming-Abodienste sind zwar vorhanden, aber wer mit der Roku-Hardware auch lineares Fernsehen sehen will, hat derzeit wenig Auswahl. Anbieter wie Magenta TV, Waipu TV oder Zattoo fehlen ganz und das gilt auch für einige Mediatheken-Apps einzelner TV-Sender.

Roku Streaming Stick 4K kommt später als geplant

Was ich solche Überschriften doch liebe…

Am Ende hat Apple die ATV+ App für Roku lizensiert und bietet dort via App den üblichen Köder an gratis Monaten zum an füttern neuer Kundschaft fürs hauseigene Streaming-Angebot.

1 „Gefällt mir“

Werden auch schon „verscherbelt“:

Roku Express 4K Streaming Media Player für 24,99 EUR

Zusatz-Info:

Roku erlaubt keine Justwatch-App

So kann es Roku mit dem Fire TV Stick aufnehmen (Test)

Alleine schon der erste Satz in der Produktbeschreibung macht das Ding zu einem No Go

„Die meisten Inhalte und Apps funktionieren nicht wenn dieses Produkt außerhalb Deutschlands verwendet wird“

Hatte irgendwo gelesen Roku würde die Framerate bei den Apps nicht anpassen.

Oder geht es nur explizit per AirPlay?

1 „Gefällt mir“

Falls nicht nehme ich das zurück :smile:

The auto-adjust display refresh rate setting is not available for content on some channels such as Netflix or Hulu. When enabled, titles on these channels will output at the same refresh rate.

Current generation Roku® streaming players are designed to output all content at a display refresh rate of 60fps.

If you prefer, your Roku player can be configured to output the native format of each movie, video or TV show by enabling the auto-adjust display refresh rate setting, if available.

Also theoretisch möglich, aber ob die Apps es unterstützen, eher Glückssache.

1 „Gefällt mir“

@Grinch, magst Du die Beiträge zu Roku verschieben?
> Roku Streaming Player

2 „Gefällt mir“