Roku Streaming Player

Ich mache mal auch für diesen Hersteller einen Thread auf. Demnächst gibt es die Streaming-Geräte von Roku auch hierzulande offiziell:

Mit einer Magenta-App würde ich jetzt nicht rechnen - aber andere Anbieter sind wohl an Bord.

Hierzu noch ein Artikel:

https://www.areadvd.de/news/roku-streaming-player-mit-4k-hdr-bald-in-deutschland/

und hier die offizielle englische Seite:

Nicht verwirren lassen wegen dem Bild aus dem ersten verlinkten Artikel. Das ist eine Abbildung der Verpackung wohl aus UK.

Hier noch was zur Hardware:

Neuer Roku Streaming Stick 4K mit Dolby Vision & HDR10+ vor dem Deutschland-Start

Hier der erste Test:

Roku Express u. Express 4K

Neben Hardware-Schwächen, auch fehlende Apps,

Zitat:
Bei der App-Unterstützung hinkt Roku der Konkurrenz hinterher. Die für Deutschland wichtigen Streaming-Abodienste sind zwar vorhanden, aber wer mit der Roku-Hardware auch lineares Fernsehen sehen will, hat derzeit wenig Auswahl. Anbieter wie Magenta TV, Waipu TV oder Zattoo fehlen ganz und das gilt auch für einige Mediatheken-Apps einzelner TV-Sender.

Roku Streaming Stick 4K kommt später als geplant

Was ich solche Überschriften doch liebe…

Am Ende hat Apple die ATV+ App für Roku lizensiert und bietet dort via App den üblichen Köder an gratis Monaten zum an füttern neuer Kundschaft fürs hauseigene Streaming-Angebot.

1 Like

Werden auch schon „verscherbelt“:

Roku Express 4K Streaming Media Player für 24,99 EUR

Zusatz-Info:

Roku erlaubt keine Justwatch-App

So kann es Roku mit dem Fire TV Stick aufnehmen (Test)