Apple TV App / Apple TV+

Wo ist der?

Direkt in der TV App

1 „Gefällt mir“

Ahh OK…danke.

Öhm, welche soll das sein?

Die App, in der man Filme, Serien und Musik kaufen kann. Unter iOS heißt die iTunes.

Ah so, den gedanklichen Schlenker hab ich gerade nicht nachvollziehen können.

Aber jetzt ja und ja, im Grunde ist die iTunes App für iOS derweil überflüssig geworden. Am Mac war ich gerade echt etwas überfordert. Da gibt es iTunes ja nicht mehr und in der Musik App ist der iTunes Store per Default ausgeblendet. Mit Apple Music Abo erstmal kein Problem, aber die Frage „Wie nun Musik direkt via Mac käuflich bei Apple erwerben?“ konnte ich mir ad hoc gerade nicht beantworten. Google hat mir dann verraten, dass man den iTunes Store erst einblenden muss…

Also ja, vermutlich wird neben dem Programm iTunes dann wohl auch irgendwann die iTunes App gekillt, weil im Grunde überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die AppleTV App extrem unübersichtlich, sowohl auf dem AppleTV als auch unter iOS. Nutze ich daher überhaupt nicht (bzw. habe ich sie nur für AppleTV+ genutzt als ich da noch das kostenlose - und für mich auch fast wertlose - kostenlose Abo hatte).
Auf dem AppleTV nutze ich für iTunes-Inhalte eigentlich nur „Movies“.

Hm, unübersichtlicher als die Oberfläche im FireOS oder in anderen Streaming Apps? Nun ja…

Mit unübersichtlich meine ich, dass irgendwie alles gemischt ist. Ich sehe nicht (direkt) welche Filme ich in der Mediathek habe, welche über andere Apps verfügbar sind, welche ich kaufen müsste. Ist irgendwie alles gemischt.
Das ist sicher so gewollt (und für manche vielleicht auch sinnvoll), ich persönlich mag es nicht. Aber ich bin natürlich trotzdem froh, dass es die App inzwischen auf diversen Fernsehern gibt, so dass man die iTunes-Inhalte dort ohne zusätzliche Hardware schauen kann.

Es wäre schön, so die Label auf den Vorschaubildern konsequent genutzt würden, ja da würde ich zustimmen.

Aber für das was Apple da macht, in einer App mehrere Dienste und Mediatheken zusammenführen und die eigenen Inhalte und Gekaufte, ich mag das Konzept und die nahtlose Umsetzung.

Für Gekauftes hat es dann ja nebenher die Mediathek nochmals extra, also warum meinst du solches schlecht zu finden?

Aber gut, jeder Jeck ist anders :wink:
Ich hab seinerzeit auch iTunes heiß geliebt…

1 „Gefällt mir“

Ja, finde ich prinzipiell auch gut, leider fehlen halt auch hier einige Anbieter.
Google ist da aber leider auch nicht besser mit Discover.

Ich fand damals iTunes total grottig. :grin:

Apple finanziert Filme für 125 Millionen US-Dollar pro Jahr

Zusammenarbeit mit Skydance. Der „Kampf“ um Exklusivität geht weiter.

PlayStation-Nutzer bekommen Apple TV+ für bis zu sechs Monate gratis


https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/software-updates-media-receiver-magentatv-box
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Warum hast du das hier rein gestellt? Ist doch ein Update für die Receiver, dass Sky Ticket und AppleTV+ App rauf kommt, letzteres sehr überraschend, wie ich finde.

Weil wir hier bei der Apple TV App sind.

Da bin ich ja sehr auf die Umsetzung gespannt, ATV+ stumpf mit 50Hz wird nicht funktionieren…

Tja… :thinking:

„Apple TV+“ ist nun als App auf dem Media Receiver/der MagentaTV Box verfügbar.

Oh, auch mit 50Hz fest?