tvOS 17.6 Beta (21M5045c)
Hab mir mal die Bitrate von Magenta TV 1.0 und 2.0 auf Apple TV angesehen
Alle HD Sender auf beiden Plattformen sind Quasi gleich
1.0
2.0
Wie geht das?
Das Quellmaterial ist auch für beide Plattformen und alle Formate gleich. Nur die Verpackung und Verschlüsselung unterscheidet sich. Und IPTV gibt es immer nur in der höchsten Qualitätsstufe.
Alles andere wäre also eine Überraschung gewesen
Also wer denn möchte, seit letzter Nacht ist die Public Beta von tvOS 18 verfügbar.
tvOS 17.6 Beta 3 (21M5059b)
und weiter geht’s…
tvOS 18.0 Beta 3 (22J5315e)
tvOS 18.0 Beta 4 (22J5324f)
tvOS 18.0 Beta 5 (22J5335d)
Von Euch schaut doch sicher der eine oder andere auch WOW oder Paramount+ auf dem Apple TV. Hat da noch jemand das Problem, dass gerade bei den beiden Anbietern oft die Filme/Serien in Englisch gestartet werden? Ich habe eigentlich alles korrekt eingestellt - denke ich. Klappt auch in allen anderen Apps zu 100%. Nur bei den beiden Apps nicht. Kurios: Auf einem anderen ATV geht es oft mit den gleichen Einstellungen - aber auch dort nicht immer. App-Bug? Oder liegts an anderen Einstellungen (bei einem kein CEC, beim anderen schon - aber das hat doch nix mit dem Ton zu tun…)?
Nope, mit CEC hat das eher nix zu kriegen.
WOW nutze ich hin und wieder und da startet es brav auf Deutsch.
Sag doch mal deine Einstellungen an, zum abgleichen.
Bei beiden Geräten steht es so:
Audiomodus Automatisch
Audiosprache Deutsch (hab auch mal Deutsch (Deutschland) probiert)
Automatische Untertitel Ein
Untertitelsprache Automatisch
Bei dem Gerät wo es besser läuft, ist Stereo eingestellt - beim anderen steht Dolby Atmos.
Bei WOW halt oft englischer Ton, bei P+ manchmal auch - dort aber oft Untertitel zu sehen. Gehe ich während des Films dann auf Untertitel, steht dort korrekt Automatisch. Muss dann kurz auf Deutsch, dann wieder Automatisch - und schon gehts mit den Untertiteln. Komisch ist halt, dass es sich auf zwei ATV unterschiedlich verhält bzw. bei einem öfter auftritt.
Hm, hier alles identisch. Hilft dir nix…
Was guckst du denn so bei WOW, mal gegen testen.
Zuletzt hat die Frau „Fallen“ geschaut. Am einen ATV (Ausgabe Stereo) Start in Deutsch, am anderen ATV (Ausgabeeinstellung Dolby) dann der Start der nächsten Folge in Englisch.
Bei Paramount habe ich das oft auf dem iPad. Steht auch alles auf deutsch.
tvOS 18.0 Beta 8 (22J5356a)
tvOS 18.0 RC (22J357)
Mal ne Frage zu Apps, die man wohl eher selten nutzt…
- Netzkino: Weiß darüber jemand Bescheid, warum die App so absolut schrottig ist und ob das „Gründe“ hat? Es gibt keinen Login und damit auch keine Merklisten usw. Bei Eingaben in der Suche stürzt die App hier nachvollziehbar immer(!) ab. Praktisch nicht nutzbar. Eine Nachfrage beim Anbieter brachte bisher keine Antwort. Vielleicht weiß hier jemand mehr oder hat mal was aufgeschnappt zu dem Thema?
2. BILD Live: Abgesehen vom Inhalt oder dem Standpunkt zum Thema BILD - geht bei Euch die App noch? Kurz nach dem Ende des Live-Kanals wurde die App auf dem ATV mit einem „Dev“ auf dem Icon versehen. Da lief aber noch alles problemlos. Mittlerweile startet die App bei mir gar nicht mehr. Sie schließt sich direkt nach dem Versuch des Öffnens. Hat das noch jemand?
Wobei ich noch gar nicht probiert habe, die App mal zu löschen und neu installieren… Vielleicht klappt das ja.
EDIT: Hat natürlich geholfen. Die Frage ist damit erledigt.
tvOS 18.1 Beta 2 (22J5552d)
tvOS 18.1 Beta 3 (22J5557d)