Assia/DLM reset?

Hallo.

Ist es möglich den Assia/DLM irgendwie zu resetten? Mein Anschluss läuft seit 2-3 Monaten auf exakt 80/37 obwohl 93/38 möglich wären. Damals wurde in unserem Mehrparteien Neubauhaus der Strom innerhalb kurzer Zeit mehrfach abgestellt. Seitdem ist die Leitung stabil, aber dadurch eben gedrosselt

Ja, melde dich beim Kundenservice und beschwere dich darüber, dass nicht die vereinbarte Geschwindigkeit ankommt, seitdem mehrfach der Strom abgestellt worden war, da sollte dann eine Rekonfiguration gemacht werden.

Danke

Nachtrag:

Die Dame am Telefon konnte die Rekonfiguration aus irgendwelchen Gründen nicht durchführen. Es kommt ein Techniker am Mittwoch vorbei um sich das anzuschauen.

Na da bin ich mal gespannt was der Techniker bringen wird. Ich denke 0 wird er machen können…

Ja das denke ich auch. Mir wärs lieber wenn irgend ein Telekommitarbeiter hier im Forum das Reconfig machen könnte und ich den Termin stornieren könnte.

Edit: Wenn er mich auf nen anderen Port schaltet, ist dann das für Assia ein neuer Anschluss oder ist das System so schlau und erkennt das es sich um die gleiche Nummer handelt?

ASSIA/DLM fängt neu an.

Kannst du nicht an reconfig machen? Mann könnte meinen du arbeitest bei der Telwkom.

Das kann nur ein Telekom Techniker (Hotline) machen. Aus dem Forum hier denke ich mal wird das keiner können sonst hätte man dir bestimmt schon geholfen

Und was Port angeht. Erstmal das Glück haben das einer Frei ist und Port Wechsel wird eigentlich nur dann gemacht wenn ein Port Fehler vorliegt. In deinem Fall ist das aber „leider“ nicht der Fall sondern „nur“ DLM :frowning:

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/103057/1/Leistungsbeschreibung.pdf

Obwohl, laut dieser AGB bist du mit 80 ja 10 Mbit unter dem was Telekom als Minimum sieht…

Also geht man nach dieser AGB muss Telekom bei dir Einschreiten