Assia/DLM reset?

Werde mir mal durchlesen.

Dachte es heißt bis 100 Mbit und mindestens 54 Mbit beim L?

Ich hab den MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Tarif mit dem Unlimited Vorteil.

Glaub den Tarif gibt es nicht mehr.

Doch, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart ist ein aktueller Tarif, nur der M1U Vorteil ist nicht mehr buchbar.

Seit Dezember müssen zwischendurch mal min. 90 %, also 90 / 36 bei dir ankommen, das ist nicht der Fall, also die Telekom in der Pflicht.

Es zählt immer das was in den AGB`s steht. Aber die hast du ja jetzt auch wenn minimal was fehlt. Welcher Speedport ist das denn?

Und ja auch Neustarts zählen, wenn zu oft, als Fehler für DLM. Hatte ich oft genug leider

Smart 4 Typ A

Nein, Gesetze, Verordnungen und die Rechtssprechung gehen vor.

Ah, ok.

Irgendwie fehlt die Hälfte von meinem Beitrag:

Daher müssen beim L Tarif mindestens 90 / 36 Mbit/s anliegen, aber nicht unbedingt 24/7…

Weniger als 36? Ok das passiert bei sehr vielen dank DLM sehr schnell und die können dann was machen?

Die 37.000 kbit/s brutto sind im Grunde genommen schon zu wenig, da fehlen wenige kbit/s zu den 36 Mbit/s netto.

Und was soll/kann man dagegen machen…

Sonderkündigungsrecht hat man bestimmt deswegen nicht

Kannst dir aussuchen:

  • Fristlos kündigen
  • Downgrade zu „sofort“
  • Minderung

Interessant. Auf 32 landet man ja sehr schnell. Siehe MR2Driver z.b.

Ja aber wegen paar Mbits so nen Aufstand betreiben, ich weiß nicht. Vor allem gibt es keine Alternative solange das Glasfaserkabel nicht da ist bzw nicht angeschlossen.

Das schöne ist ja das unser 8 Parteien Miethaus letztes Jahr gebaut wurde in Teisnach (Niederbayern) und im APL (an der Außenfassade Unterputz) ein Glasfaserkabel blinde rum liegt. Angeblich gehört es der Telekom nicht, Leonet auch nicht und der Vermieter weiß nix :joy:

Also ich zahle seit kurzem 5 Euro weniger / Monat, dafür kam seit 10 Jahren noch nie die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit an, immer nur 2/3 bis 4/5, von ner Störung mal abgesehen, rund alle 2 Jahre ist mein Anschluss mal gestört.

Was für eine Leitung ist das?

Beim Neubau werden häufig Speedpipes bis zur Grundstücksgrenze gezogen, damit man nicht nochmal alles aufreist.

Auf der anderen Seite baut kein Mensch das ganze außen ans Haus.

Im Breitbandatlas kann man sehen, welcher Anbieter welche Adresse versorgt :wink:

Apopo haben hier nicht mal 2 Leute dir angeboten wegen DLM was zu machen? Was ist daraus geworden?

Gegen den DLM hab ich noch nichts gemacht da ich ja nach dem Post hier wieder im Download raufgestuft wurde. Upload wird noch folgen laut meiner Erfahrung nach.

Allerdings werde ich das mit den 5€ am Wochenende versuchen wenn mal mehr Zeit habe. Ist ja immerhin auch etwas Geld.

Wenn ich das aus dem Foto in das Formular eintrage dann bin ich doch im gültigen Bereich mit meinem Anschluss, oder verstehe ich da was falsch?

Nachtrag: die Bandbreitmessung mit der App aus dem Formular setzt LAN voraus und dauerhafte Stromversorgung für die 30 tägige Messung. Mein Macbook hat kein Lan. Muss mir was überlegen.

Seit meinem Umzug vom 01.09. habe ich 85Mbit gehabt anstatt 100Mbit. Vor 3 Tagen war plötzlich das Internet weg und nach 3-5 Min. hat er sich wieder verbunden, jetzt habe ich nur noch 65Mbit. Der Upload ist bei 35Mbit konstant geblieben.

Kann man da was machen?

Um welche Uhrzeit?

Mittagszeit, ca. 11-12Uhr

Dann ist das kein ASSIA / DLM, Störung melden.