Assia/DLM reset?

Ok, werde ich machen. Mal sehen was raus kommt.

Was zeigt denn so der Router an?

Seitdem auch mal versucht den Router zwecks Neu Sync Neu zu starten?

Ich hab mal eben das Telekom Diagnose Tool gestartet. Nach dem Neustart sind jetzt 83Mbit verfügbar.

Ok, also war dann wohl nur ein Schluckauf und ein Router Neustart hat es behoben…

Ja, anscheinend und die fehlenden 17Mbit kann man nicht zurück bekommen ?

Kann man schwer Sagen wenn man nicht die DSL Werte kennt. Daher die Frage was so der Router sagt zu deinen Werten…

Was brauchst du ? dann stell ich das hier rein

Welchen Router hast du denn bitte?

Speedport Smart 4B.
Die Sache hat sich aber erledigt.
Habe gerade mit dem Techniker telefoniert.
Die 100Mbit die angezeigt wurden. Waren ei. Fehler deswegen hat der Router rum gezickt. Es sind nur hier 83Mbit möglich.

Und ist bei dir SVDSL buchbar?

Ja

Heißt das, Du hast die 5 Euro Rabatt/ Monat bekommen, weil die Geschwindigkeit nicht ankommt?

Hat man mir nichts von gesagt. Der Techniker meinte ist im Rahmen.
Meinst du mir steht ein Rabatt zu?

Definitiv.

Aber vielleicht ist es sinnvoller, auf XL zu wechseln und sich dann über nicht ankommende Geschwindigkeit zu beklagen…

Tut mir leid habe nicht genau hingeschaut. Es ist nicht SVDSL sonder VDLS.
Der Technicker hat ein Tag rauf geschaut und konnte bestätigen das ASSIA / DLM eingreift und vermutlich nicht mal die 80mbit zu packen sind. Es kommt am Donnerstag der Techniker, sich das vor Ort anschauen.

Entweder gehts runter auf 50Mbit oder Mann Kündigt es und wechselt zu Pyur wo 1Gbit Anliegen. Dann habe ich aber Hickhack mit den 3 Unlimited Mobil Tarifen.

Lösungsvorschlag wäre ein Rabatt und eine Speedport Plus Pro mit Hybrid LTE.

Aber mal schauen was der Techniker sagt, je nach dem wird dann entschieden.

… sollen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das weiß man halt erst wenn der Anschluss geschaltet wurden ist. Oder man versteht sich mit einen Nachbar gut und der hat so einen Anschluss

1100mbit kommen an und 55mbit gehen raus. Hatte es für 14 Tage solange mein Telekom Anschluss frei werden sollte.

Die bieten mir 12 Monate Kostenlos, da ich noch ein Vertrag habe bei der Telekom und dann 36.85 Dauerhaft.

Aber warum ?

Bist doch zufrieden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Also empfehle ich entweder VDSL 100 zu behalten und Preisnachlass zu verlangen oder aber SVDSL buchen und dann Preisnachlass verlangen, weil die höhere Geschwindigkeit auch nicht ankommt…