Auf UHD Kanälen kein Timeshift möglich und Aufnahmen nicht abspielbar

Naja, die meisten Sender laufen über Multicast und dafür braucht man irgendwann mehr Hardware (jetzt) und bevor man neue kauft, will man lieber die alten vom Alt-Entertain benutzen, so meine Theorie. Hinzu kommt das die Leitungen mit Multicast-Streams auch voll sind und man da auch die Kapazitäten des Alt-Entertains braucht.

Dann wäre es Mal Zeit das alte Entertain und die SD Sender abzuschalten

1 „Gefällt mir“

Was so nicht stimmt. Sonst könnten ja nicht die ganzen Sky Sender und auch die anderen Sender die Aufgeschaltet wurden in letzter Zeit geschaut werden. Es kommen ja noch paar Multicast Sender in der nächsten Zeit dazu (wie jetzt wieder nächste Woche Sky Show und Serien HD). Also Voll stimmt schon mal nicht. Begrenzt momentan? Ok. Aber wo die grenze Liegt? Gute Frage nächste Frage

hallo liebe leute :laughing::laughing: Ich braue mal einen rat von euch

also ich weis das die telekom hier am arbeiten ist am ausbau

habe aber seit 1 woche 1 problem wenn ich uhd live schauen möchte sagt mein Mr 401 ich hätte zu wenig bandbreite . wenn ich die fb wider neu starte klappt es wieder so ging es eine woche lang jeden tag es war auch schon ein techniker hier aber in der wohnung ist alles ok nun fängt es wieder an mit dieser meldung
bandbreite wehre zu gering um uhd zu schauen habe zu zeit vdsl 50 fb sagt nach neu start sogar 64
was soll ich tun fb immer neu starten und abwarten bis die fertig sind hab die fb 7590

Oder ein UHD Sender wird wieder zu Unicast oder oder …
Ich hätte auch “nahezu voll” schreiben sollen …
War Sky Show und Serien HD nicht eh noch vorhanden :thinking:

Was sagt der MR zu verfügbare Bandbreite?

uhd fehig

Wenn es nicht geht? Und was sagt dann verwendete Bandbreite, wenn es nicht geht?

Für den Serien und Shows wurde ja Sky Arts abgeschaltet. Ein gewisser Puffer wird immer da sein. Aber unbegrenzt ist der Platz nur in der Theorie.
Und die SD Sender behält man in erster Linie für die Leute mit begrenzter Bandbreite und bei gewissen Sendern damit man nicht extra dafür zahlen muss und Vorspulen darf :sweat_smile:

Wieder? Wann war mal ein UHD Sender ein UNICAST Sender?

Sky Krimi HD steht ja auch vor der Tür…

TravelXP 4K, hatte ich weiter oben aber auch schon einmal geschrieben.

Kann mich nicht erinnern das der mal Unicast war. Der war eigentlich immer Multicast nur hat ewig gebraucht bis er für den Endkunden freigeschaltet wurde

Dann schaue mal aktuell nach.

Wo nach schauen? Der Sendet fröhlich auf 232.0.40.6

Hast Du Dein System wo Du nachschaust mal aktualisiert?

Ja. Multicast weiterhin

Dann ist meine Info falsch oder veraltet.

Vielleicht weiß @Grinch genaueres?

Ok also abwarten

Also ich habe auch im Kopf dass alle UHD Sender Multicast sind.
Aber ich kann morgen noch mal gucken. Muss eh noch einen Beitrag zu den Ereignissen der letzten Tage schreiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Können UHD Sender via MagentaTV überhaupt Unicast sein? Die verlangen ja schon etwas mehr als HD Sender

P.s. Wenn der Sender Unicast wäre jetzt warum Sendet die Multicast Adresse noch?