Aus EntertainTV wird MagentaTV - und das für alle

Ich komme zwar per ok+ok zu den Aufnahmen, aber nicht wie gewohnt mit einmal links zu den ganzen Rest…

Optionen werden weiterhin nicht gespeichert.
Vorschaubilder sind wech.

MR401 hat nach Update falschen Stromsparmodus… vielleicht weil Einrichtungsassi am MR201 ausgeführt wurde und dann auch falsch übernommen für den 401?

Noch ein Nachtrag:
Und weil es so schön ist, hat der MR401 die TONEINSTELLUNG STEREO vom MR201 auch übernommen… na Super… habe doch ein Weilchen gebraucht, um das gerade zu finden. :coffee:

P.S.: Was habe ich denn hier aus Versehen gedrückt:

Das Thema Erwachsenen-Pin ist im UI natürlich trivial (ein normaler Dialog), aber damit das nach den gesetzlichen Auflagen funktioniert müssen im Backend und Client die Voraussetzungen geschafft werden.

2 „Gefällt mir“

Das wird dann aber am Ende so umgesetzt wie es momentan mit dem FSK 16 Pin ist oder?

ja, sollte so sein.

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon Sieht gut aus, gute Arbeit!

Sicher, dass die Stomsparmodus-, Toneinstellung vom 201 übernommen wurde und nicht durch das Update einfach zurückgesetzt wurde?

Und in deinem Browser hast du wohl den Bildschirmgrößen-Test-Modus (Strg+Shift+M) aktiviert :wink:

Das Update setzt das auf Stereo und Herunterfahren? :astonished:

Ich hatte den Einrichtungsassi in Verdacht, weil der am MR201 durchlief, und genau das die Einstellungen dort sind. Der MR401 lief zu der Zeit… noch mit der alten UI.

Da habe ich wohl mit den Wuschtfingern beim ‘M’ was falsch gemacht. :frowning_face:

Zumindest sind das soweit ich weiss die „Werkseinstellungen“. Und wenn du ein manuelles Update machst werden die meine ich zurückgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Werkseinstellungen<>Empfohlene Einstellung :thinking:

Gesetzte Einstellung stehen jeweils an erster Stelle?

Da sind wir glaub ich wieder bei der bösen EU-Verordnung :innocent:

Ersetze böse durch missverstanden.

Wenn du dich auf die „Weiterschauen“ beziehst, die besteht aus den letzten Aufnahmen, den letzten VODs und DER letzten App (singular). Mehrere Apps werden in dieser Zeile nicht auftauchen.

Alle anderen Einstellungen sind unverändert… komisch.

Was sind denn die anderen Einstellungen? Es gibt Dinge, die werden lokal auf der STB gespeichert (jetzt so aus dem Kopf Auflösung, Tonformat, Sprache, Untertitel-Einstellungen, Stromsparmodus) und Dinge, die werden serverseitig gespeichert (Kanalsortierung, Favoriten, Aufnahmeplanung). Und was du nicht geändert hast kann natürlich nicht zurückgesetzt werden :wink:

Was sind denn die Werkseinstellungen?
Ich hatte 1080p, ist das Werkseinstellung?
Weiß nur, was der MR303 damals hatte… ist der 401 nicht auf 1080i?
Bin der Meinung, alle auf p setzten gemusst zu haben.
Dann war beim MR201 das mit den Mobilen Verbinden anders… das ist aber auch geblieben.
Aufnahmevorgaben habe ich 10 Minuten Nachlauf…

Werkseinstellung ist “auto-detect” mit dem höchstmöglichen gemeinsamen Nenner. Also wenn du ein FullHD-TV hast, dann ist 1080p die Werkseinstellung.
Der 303 kann nur 1080i wenn ichs jetzt nicht ganz falsch im Kopf habe :slight_smile:
Mobiles Verbinden müsste ich jetzt lügen wo das gespeichert wird. Aber Aufnahmevorgaben sind definitiv in der Plattform gespeichert - sind die nicht auch STB-übergreifend identisch?

Der 303/102 hat immer 720 genommen… auch der 201 hatte bei dem am Samsung 1080i genommen…

Bei den Aufnahmegeschichte war es glaube ich damals nur 5 Minuten Nachlauf.
Aber ich gebe zu, mit dem Geflipper auf dem Knopf dahinten bin ich kein Profi.
Das überlass ich den Spezies von Drüben.

Das ist mir auch eben aufgefallen und für mich ein klarer Bug…
Ist übrigens egal wie man zu „Meine Aufnahmen“ geht, auch wen man über das Menü geht, kommt man mit Pfeil nach links nicht zu dem Rest. Man muss über „Zurück“ dann weiter nach unten zu den Geplanten Aufnahmen und dort auf „Alle“ klicken, aber das geht natürlich nur wenn man vom Menü kam (sonst kommt man mit „Zurück“ zum Live TV).

Kurz gesagt: Um zu den geplanten Aufnahmen zu kommen, muss man jetzt IMMER über das Menü gehen und kann auch nicht schnell und bequem zwischen bestehenden und geplanten Aufnahmen wechseln => Extrem unpraktisch! Wer denkt sich denn sowas aus, das war doch vorher sehr praktisch und gut, warum musste das geändert werden?

@RunMarathon Besteht die Chance, dass das in einem kommenden Update wieder eingebaut wird?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich meine unter dem Menüpunkt „Apps“ selbst… Da gibt es jetzt als erstes eine Liste mit „Beliebten Apps“, da war bei mir jetzt z.B. Netflix und Prime Video dabei.