Aus EntertainTV wird MagentaTV - und das für alle

Nein leider nicht, da die neuen UI-Konzepte immer den Weg über das Menü lvorsehen. Die Recording-Listen werden (so die aktuelle Planung) später durch eine Grid-Ansicht abgelöst. Die Untermenüs (wie bei den Recordings) ist nicht mehr Bestandteil des neuen Designs.

P.S: Diese Konzepte werden übrigens nicht im UI-Team entwickelt und wir haben nur minimale Möglichkeiten hier noch was zu verbessern :frowning:

An Deiner Antwort merke ich, dass Du zumindest nachvollziehen kannst, dass das nicht der praktischste Weg ist… Und klar, solche Entscheidungen trifft nicht das UI-Team… (leider), sondern irgendwelche Leute die tolle Ideen haben, aber den MR wahrscheinlich in der Praxis gar nicht benutzen und merken, dass es damit deutlich umständlicher ist.

3 „Gefällt mir“

:sprachlos:

[Spontanes Telefonat mit Produktmanager] Bei der Implementierung des neuen Players, überlegen wir uns was, wie wir schnell auf geplante Aufnahmen und die Aufnahmeliste springen können.

4 „Gefällt mir“

Top!!! Echt klasse, dass Du hier aktiv bist und sowohl ein bisschen Einblicke in die Entwicklung gibst (soweit Du es darfst) und vor allem auch unsere Anregungen in Euer Team weitergibst.

Danke!

PS: Ich habe eben mal gezählt… Um von Fernsehen zu den geplanten Aufnahmen muss man 8 Tasten auf der FB drücken. Und weil ich nicht weiß, ob bei „Meine Inhalte“ als oberster Eintrag immer dieser Eintrag „Nützliche Tipps“ angezeigt bekommt, kann man es auch nicht über ein Makro automatisieren (ohne den, wären es „nur“ 7 Tastendrücke :wink: )

Habe jetzt ein bisschen mehr im Homescreen und den Menüs herumgesucht. Man muss sich erstmal daran gewöhnen, aber ist schon alles deutlich moderner.

Aaaber… was mich stört, sind die großen Einblendungen, die bei jedem Menüpunkt ziemlich genau die obere Hälfte des Bildschirms einnehmen, aber praktisch keinen Mehrwert bieten, also
Startseite => „Exklusive Beiträge. Einfach eins für alles!“
TV-Programm => „Tipps der Redaktion. Und Action!“
Meine Inhalte => „Nützliche Tipps. OK, OK: Hier sind Ihre Aufnahmen“
Megathek => „Highlights ohne Aufpreis. Diese Serie macht süchtig“
usw.

Kann man diese Hinweise/Werbung/Tipps irgend wie ausschalten oder verkleinern? Gerade in der Größe ist das für meinen Geschmack verschenkter Platz, den man für sinnvollere Inhalte nutzen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, daß die Hinweise auf kleinen TV ganz gut so rüberkommen.
Nachher im Schlafzimmer auf den nur 32er mal gucken.

Auf dem 46er finde ich es auch etwas groß… wobei ich dieses ‘aufpoppen’, wenn man runterwandert viel nerviger finde…

Auf noch größeren Geräten, wie 65er etc. kann ich mir vorstellen, das dies extrem wirkt.

Weiß jemand, was sich bei den Einstellungen in der ZDF Mediathek hinter „Zählverfahren“ verbirgt, das man an und ausschalten kann? Einen Hinweistext, was es bedeutet gibt es nicht und bei „Hilfe“ gibts nur allgemeines Blah-Blah zur ZDF Mediathek…

Finde ich auch sehr sehr schade, dass es die so nicht mehr gibt. :frowning:

Na das hört sich doch bisher ganz gut an! Kann ich meine 2TB Platte im 401 wieder nutzen? :joy:

Also ich würde gerne mal wissen was der schnellste Weg zur Netflix App jetzt ist.
Früher konnte ich ins Menü und dann 3 mal nach oben und ich war bei Apps. Jetzt muss ich ewig nach rechts scrollen ehe Apps erscheint.
Geht das schneller?

Menü->3xRunter->weiterschauen lane->hier findest Du Netflix wenn du das schon mal aufgerufen hast

Also am schnellsten kommt man meiner Meinung nach zu Netflix mit der Sendernummer, das lässt sich auch perfekt in ein Makro einbauen, wenn man eine programmierbare Fernbedienung (z.B, Harmony) benutzt:
983 danach noch 2x OK, dann wird direkt umgeschaltet und die App gestartet.

Mache ich für Prime genauso (985).

Ach die Apps haben Sendernummern? Cool die Idee klingt gut. Danke!!!

Lustig, beim Aufruf über die Nummer kommt kein Ton bei Netflix.

Ja, aber Nur Netflix, Prime und Maxdome und jetzt wohl noch die Megathek.

PS: Den fehlenden Ton kann ich nicht bestätigen, gerade eben extra noch mal probiert, alles ganz normal mit Ton.

Also ich mach das auch über die Kanalnummer, aber bei mir geht der Ton :see_no_evil:

Hab den Receiver mal neu gestartet. Jetzt geht es auch mit Ton.

Ich habe übrigens immer noch häufig beim Einschalten die Fehlermeldung „Der Fernseher unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht“ mit rotem X.
Es funktioniert aber (bisher) trotzdem alles, auch UHD… und in den Sytem-Infos steht auch:

Supports UHD: true
HDCP Version: 2.2
HDCP engaged: true

Ich frage mich was diese Meldung bedeuten soll, also woher die kommt. Aber solange alles funktioniert ist es nur ein kleiner Schönheitsfehler…

Ach ja. Wenn man eine Aufnahme startet und auf „Zurück“ drückt landet man wie beim letzten Update auf dem vorletzten Sender.

EDIT: Wieder auf die Zurück Taste gedrückt während ich eine Aufnahme angeschaut habe. Dann stand mitten im Bild in einem Bereich „Plugin failure“ und der Receiver ist eingefroren. :thinking:

Guten Abend,

habe heute im laufe des Tages auch das Update gemacht. Ohne Probleme.
Die neue Oberfläsche sieht gut aus aber man muss sich ersteinmal daran gewöhnen.

Ich weiss nicht ob ich blind bin aber unter der alten Oberfläche war unter Home ein Menüpunkt,
wo ich meine gebuchten Inhalte verwalten konnte z.b. BigTV kündigen.
Finde diesen Menüpunkt nicht mehr.
Das einzige was ich finde wenn ich die Home Taste drücke, dann auf den Reiter TV-Programm,
ganz runter scrollen die Zubuchoptionen.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich noch über den MR401B gebuchte Inhalte kündigen, oder geht das nur noch über das Kundencenter?

Und schön wäre es, wurde auch schon erwähnt wenn man das endlich mi dert ErwachsenenPin in eins der kommenden Updates wieder funktionstüchtig einfügt.

Gruss Tweety…