Automatische Abschaltung des MR

Ich meine, sogar mein AV-Receicer hat so eine Einstellung :thinking:

Mit Sicherheit…wie eigentlich alle Geräte…bis auf naja hatten wir ja schon.

Man gut, dass Kühlschränke das nicht haben müssen :upside_down_face:

Indirekt schon…die geben komische Töne von sich wenn man die Tür nicht schnell genug zu macht. :cold_face:

Bei dem Thema gibt es wohl doch ein größeres Interesse.
Ich versuche mich mal schlau zu machen, warum dieser Zwangs-Standby-Übergang nicht deaktivierbar gemacht worden ist.

4 „Gefällt mir“

Es gibt so viele Geräte auf dem Markt. Der eine kann es haben der andere nicht…

Falls Du meinst, es wäre die Abschaltung nicht deaktivierbar… genaue Bezeichnung vom Gerät bitte.

Bei allen meinen im Haushalt befindlichen Geräten aus dem Bereich Unterhaltungselektronik ist die Abschaltung deaktivierbar - außer der MR401 :thinking:

Gutes: Ich bin den Code mit einem Kollegen durchgegangen. Sieht so aus, als ob wir die automatische Standby-Abschaltung schon heute minutengenau einstellen und auch ganz deaktivieren können. Ist schon so im UI und Client enthalten. Teststatus unbekannt.
Es gibt halt nur für den Kunden keinen Menüpunkt.

Inhaltlich konnte ich den damaligen Ansprechpartner noch nicht auffinden.
Wenn ich die heutigen Verantwortlichen überzeugen könnte, ginge es aber ziemlich schnell, da ja die technischen Notwendigkeiten schon alle vorhanden sind und nur ein Menüpunkt hinzukäme.

Ich vermute für eine hohe Priorität und somit schnell Lösung wird der Kundenimpakt als zu gering eingeschätzt. Für die aktuellen Verantwortlichen ist es schwer vorstellbar, dass es so viele Personen gibt, die in 4 Stunden nicht eine einzige Taste drücken.

Was läuft außer Radio länger als 4 Stunden?
Abgesehen von einzelne VODs wie Herr der Ringe uncut oder so :slight_smile:

Was sind eure Nutzungsszenarien? Vielleicht kann ich das damit ein wenig pushen.

4 „Gefällt mir“
  • Sportübertragungen…
  • Wenn wir renovieren

Außerdem ist das die falsche Rangehensweise… ich habe mal bei der ThC vorgerechnet, daß wenn man tatsächlich auf Energiesparen aus ist, individuelle Timer braucht, wie sie auch jedes mir bekannte Gerät teils bietet.

Der Mediareceiver ist hier im Schlafzimmer, der am längsten Strom zieht.

Beim TV habe ich 2 Timer, eine absolute Zeit und eine, wo ich keine Taste drücke.
Der TV ist zumeist 2 Stunden und mehr früher aus wie der MR.

Ansonsten brauchen wir so einen Timer nicht!
Also…

  • Wo man den Timer nicht braucht, da macht er was…
  • Wo man den Timer brauchen könnte… da versagt er

Früher hatten manche zur Berieselung den ganzen Tag das Radio an und heute den TV - technischer Fortschritt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem, weiß nicht ob das bei jedem neuen Gerät geht, da man ja das Bild Stumm schalten kann (heißt so bei LG, Bild aus, Ton bleibt da)

Also ja Cobalt, da es ja schon da ist, wäre ich dafür das man es für den Privat Kunden frei gibt die Option

Dazu muss erstmal eine Anforderung an den „Produktbauherr“ gestellt werden! :wink:

  • Serienmarathon
  • Sportübertragungen
  • TV-Lautstärke wird nicht via MR geregelt, sondern am Heimkinoreceiver
  • TV läuft nebenher, also eher zur Berieselung
  • … u.ä.

Wären Szenarien, die eigentlich bei beinahe jedem Otto Normal durchaus treffen können und dabei hat man denn eben Zack einen schwarzen TV, weil nix Tasten auf FB befummelt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich ja einstellen. Aber eine besondere Wichtigkeit, könnte es z. B. in Q1/2019 schaffen und solala Q3/2019 oder fällt sogar wieder runter.

und

ist solala, aber

ist dann schon griffiger

Ich will ja eure Interessen vertreten. Nicht meine :wink:

2 „Gefällt mir“

Es wäre ja schon ein Anfang wenn eine Einblendung käme und man darauf reagieren könnte. Einfach Abschalten ist für mich eine No-Go.

Doof gefragt, Radio hören? Keine Ahnung, schalten die STB da auch wegen nicht Betätigung ab?
Wenn ja, denn…

  • Radio hören

:wink:

@StephanH, worum, glaubst du, geht es hier im Kern?

Betrifft auch Radio hören …

Um eine EU Verordnung die bei der Telekom suboptimal umgesetzt wird. Und was komplett hirnrissig ist, abzuschalten ohne jeglicher Information.

Das man diesen Eco Mode komplett deaktivieren bzw. die Zeiten editieren kann und wenn es aktiv ist eine Einblendung kommt mit Timer um das Abschalten zu verhindern.

Sag mal @StephanH, eben darum gehts hier doch. Lies doch einfach mal etwas zurück.

Eben das Fehlen der (von nicht nur dir) hier geforderten Info, bevor abgeschaltet wird…

Und der @Cobalt gab dazu mehrfach den Wasserstand aus der Entwicklung, denn offenbar ist man sich des Fehlers, nix anderes ist ja aktuell das Fehlen der Einblendung, absolut bewusst und an einer Verbesserung des jetzigen Zustandes dran.

Man kann natürlich auch einfach stumpf Wind machen…:roll_eyes: