Corona-Virus - Wahnsinn in Tüten

Aber ob so viele Nagetiere zur Verfügung stehen, ist fraglich. Man müsste beim VEB Hamsterbau mal nachfragen, was im Plan steht :wink:

Ich und vor allem meine Frau haben sowieso mehr „Angst“ vor unseren „Mitmenschen“ als vor Corona.

2 „Gefällt mir“

man kann eh erstmal nichts ändern. Angst vor deiner Frau ist für mich auch schlimmer :dizzy_face:

Merkt Ihr, Ihr seid auch schon alle, mehr oder weniger vom Corona-Virus Hype infiziert. :wink:

Da prasseln aus allen Medien-Kanälen (Print, Audio, Video) permanent neue „Wasserstandsmeldungen“ auf uns ein. Es wird immer schwieriger sich ein sachlich angemessenes Bild zu machen. Jeder von uns wird sicherlich auch unterschiedlich damit umgehen.

Aber muss jetzt auch hier noch ein Thread in diesem Forum dazu aufgemacht werden?

Meine persönliche Meinung ist ein klares NEIN!

In diesem Sinne, allen einen schönen entspannten Sonntag. :smiley: :sunny:

3 „Gefällt mir“

sei nicht so gemein. :cry: Den Thread habe ich nicht aufgemacht des Treads wegen, sondern weil mich mein Einkaufengehen gestern so wahnsinnig genervt hat. Du brauchst hier ja nichts zu sagen dazu, dann wäre dein Anliegen bereits damit erledigt. Ich würde allerdings auch nicht sagen, dass die Leute hier großartig hysterisch wären, also keine Übertreibung, bitte. Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag.

1 „Gefällt mir“

@intra da gebe ich dir vollkommen recht. Ich sehe das hier als neutrale Zone. Mal nichts von Verschwörungstheorien und Panikmache…

4 „Gefällt mir“

Wenn jeder darüber redet und schreibt? Wenn man dem Thema nicht mehr ausweichen kann? Wenn wir unseren Urlaub streichen müssen, weil Einreiseverbot? Bald Lockdown in Deutschland. Welchen Hype meinst du ?

1 „Gefällt mir“

Also hier im Forum besteht kein Grund zur Sorge oder gar Panik. Ich wische regelmäßig feucht durch und es ist genug Speicherplatz für all eure Beiträge vorhanden :rofl:

9 „Gefällt mir“

@Grinch: das kommt bestimmt von deiner schwäbischen Kehrwochen-Mentalität oder wie das heißt :rofl:

Dann müsste ich aber jede Woche jemand anderem den Besen in die Hand drücken :thinking:
Ist glaub ich auch eher so ein Stuttgarter Ding. Da hier die meisten zur Arbeit gehen, haben wir einen Hausmeister beauftragt. So ab und zu gibts hier doch noch mal ordentlich Schnee und anders klappt das mit dem Räumdienst nicht :see_no_evil:

Wenn wir natürlich bald alle nur noch von zuhause arbeiten, wäre das kein Problem :sweat_smile:
Und das ist dann vielleicht auch eins der wenigen positiven Dinge an der ganzen Geschichte… im Homeoffice gewinne ich jeden Tag 45 Minuten Lebenszeit durch den gesparten Arbeitsweg. Muss nachher nur mal noch mein Home-Office einrichten :innocent:

So jetzt endlich. Sämtliche Grenzen werden morgen 8 Uhr geschlossen. Viel zu spät

1 „Gefällt mir“

Du solltest wirklich gründlich wischen und diesen Thread gleich mit in dem Lappen verschwinden lassen, bevor das noch mehr ins Populistische abrutscht.

Wer sich darüber austauschen möchte kann sicherlich bei Google entsprechende Foren finden.

In diesem Technik Forum jedenfalls finde ich den Thread absolut unpassend

2 „Gefällt mir“

Naja, wir sind ja im Offtopic. Da sollte man auch über solche Themen diskutieren können. Aber halt bitte mit der viel verlangten Gelassenheit. Und wie üblich dem gebotenen Respekt den anderen gegenüber.
Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, habe ich auch genug Reinigungsmittel im Vorrat :innocent:

5 „Gefällt mir“

Gemeingefährlich:

1 „Gefällt mir“

America first?
Also ich weiß ja nicht… um den Virus einzudämmen mag so eine Abschottungstaktik ja noch taugen, aber will er dann auf Dauer keinen mehr rein lassen?

Wahrscheinlich einfach nur der Versuch diesmal beim Impfstoff besser da zu stehen als bei den Testkits :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja jetzt funktioniert seine tolle Taktik nicht mehr…erst waren die Demokraten schuld jetzt die Europäer…bald muss seine Mauer noch höher gebaut werden, sonst kommen die Viren ja noch drüber.

Möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer der infizierten dort ist.

1 „Gefällt mir“

Da sie ja nur sehr eingeschränkt testen können …

We have wonderful Tests…:mask::joy::see_no_evil:

“As of right now and yesterday, anybody that needs a test [can have one], that’s the important thing, and the tests are all perfect, like the letter was perfect, the transcription was perfect,”

:clown_face:

Ja, zeigen immer Negativ an :see_no_evil:

glaub nur ja nicht, dass ich hier irgend etwas anfasse xD. Ich bin auch so mit der Ordnung hier zufrieden und auch sonst. Von übertriebenem Ordnungswahn habe ich noch nie etwas gehalten. Soll doch jeder machen, wie der denkt und gut ist. Außerdem weiß ich gar nicht was ein Besen überhaupt ist. :crazy_face: