Corona-Virus - Wahnsinn in Tüten

Hier auch… unglaublich… Ich möchte keinen Hamsterkauf machen, sondern so wie immmer einfach 1-2 Packungen kaufen, aber weil irgendwelche Idioten mit diesen Hamsterrkäufen (von Toirlettenpapier… das muss man sich mal vorstellen) hat das so überhand genommen, dass man NIX mehr bekommt… Ganz ehrlich, das kotzt mich sowas von an.
Denken die eigentlich, Corona hat was mit Magen-Darm zu tun, dass man die ganze Zeit sch***en muss, oder wer ist auf die bescheurte Idee gekommen, Toilettenpapier zu bunkern?

2 „Gefällt mir“

Das ist ja genau der Punkt. Jeder meint ruhig zu sein, aber die Handlung passt nicht zu dieser Annahme.
Würden die Leute Rücksicht nehmen (und manche manchen das ja auch) wäre für alle genügend da. So hat einer viel und viele wenig oder gar nichts. Da zeigt man sich eigentlich solidarisch und teilt, aber der auch sonst im Alltag befindliche Egoismus schlägt auch hier offenbar durch. Wer sich vornimmt, da nicht mit zu machen, wird das auch schaffen. Man muss es aber wollen und schlicht einmal nur kurz nachdenken vorher. So einfach ist der Trick. Und dann ist auch keine Panik. Ich habe auch festgestellt, dass Leute Dinge kaufen, die sie sonst nicht kaufen und dass alte Leute sich aufregen, nicht mehr raus zu dürfen. Hallo? Die gehen sonst auch nicht raus und jetzt wo es empfehlenswert ist, da wollen sie. Komische Welt sage ich da nur. Das versteht der Laie nicht und der Fachmann wundert sich.

1 „Gefällt mir“

Man sieht an Italien, was uns erwarten wird. Zehntausende Fälle, Ausgangssperre aber trotzdem täglich viele Tote und Infizierte.

ja, aber wenn die Leute sich das auch laufend anschauen. Ich mach das beispielsweise gar nicht, ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand aber ich hab auch keine Panik. Warum meinen die denn, darum herum zu kommen. Dieser Annahme bin ich nicht, aber ich überlege auch, wann und wie oft ich wohin gehe. Ich muss auch arbeiten und mein Chef sieht das nicht so eng. Was soll man denn machen? Ich seh es innerlich eben ruhig. Vom Aufregen würde sich ohnehin nichts ändern.

So dramatisch wird es hoffentlich nicht werden hier.

Aber, ich denke Ausgangssperren werden wir bekommen. Einfach weil es bei vielen Leuten offenbar noch immer nicht im Kopf angekommen ist, was derzeit los ist. Ich hab ja nix dagegen, wenn Leute in der Sonne spazieren, klar. Aber müssen die echt noch immer in Kohorten marschieren, was ist an einem Meter Abstand so schwer?

1 „Gefällt mir“

Das musste ich jetzt aber erst einmal nachschlagen :flushed:

1 „Gefällt mir“

Kohorte :wink:

Und ja, natürlich ist das auch etwas übertrieben.

Konkordanz ist auch ein schönes Wort. Hat aber mit Kohorten überhaupt nichts zu tun. Gute N8.

Nie Asterix gelesen? :smiley:

ScreenShot01017

2 „Gefällt mir“

Doch, nachdem ich den Passierschein A38 beantragt hatte :wink:

Etwas zum Nachdenken:
https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/

3 „Gefällt mir“

Ich mag es ja, wenn Politikern ihre unüberlegten und dämlichen Aussagen krachend auf die Füße fallen.

Der OB der Hansestadt Rostock hat vor einer guten Woche ja lauthals gekräht, dass die Stadt nun „Corona-frei“ sei. Er haben eben vom Gesundheitsamt erfahren…bliblablupp.

Nun, zumindest wissen wir doch, die Inkubationszeit beträgt vierzehn Tage, erste Symptome zeigen sich meist so nach fünf bis sechs Tagen. Und Zack! Heute auf den Punkt sind es wohl gute sechs Tage und was meldet das LAGuS? Einen neuen Corona Fall für die Stadt…

1 „Gefällt mir“

ich weiß auch gar nicht, wer darin immer so eine Perfektion erwartet. Im Grunde genommen kann sowas niemand voraussagen: Man hat sicherlich Anhaltspunkte aber letztlich reagiert ja jeder Körper für sich. Wir sind Teil derselben Natur wie das Virus und vielleicht ist das ja auch für irgendetwas gut.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Lustig. Ich hab auch schon lange keinen Bon mehr beim Bäcker bekommen fällt mir gerade auf. Ist das abgeschafft wegen Corona oder so??

Ist doch erst kürzlich eingeführt worden diese unsinnige Regel. Kann mich aber nicht erinnern beim Bäcker jemals einen erhalten zu haben. :man_shrugging:

Also ich habe schon beim Bäcker einige Bons bekommen.

Schmecken aber nicht so dolle :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Anfang des Jahres war das ein Riesenhype. Inzwischen fragt die Verkäuferin gar nicht mehr, ob man einen Bon will. Zu Jahresbeginn hat sie darauf bestanden, dass man diesen mitnimmt.

Bei uns haben sie gefragt und hatten einen großen Stapel der „zurückgelassenen“ Kassenzettel neben der Kasse. Muss ich mal wieder drauf achten :innocent:

1 „Gefällt mir“