DAZN

Übrigens

Aber nicht bei der Telekom. Nur in der App.

Aber Danke für den Hinweis :+1:

Ist doch die Zukunft :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der beste Satz daraus (Zitat):

UHD-Bilder werden aber wohl auf Sicht ein feuchter Traum vieler DAZN-Kunden bleiben.

Da bedarf es wohl noch einiger Preiserhöhungen :thinking:

Hallo zusammen,

eine Frage:

In welcher Auflösung senden DAZN 1 und DAZN 2 über IPTV bei Magenta?
1080i, 1080p oder 720p ?
Kann man das irgendwie feststellen mit der Magenta Box?

Viele Grüße
Adris

Mit der MagentaTV Box kannst du es nicht rausfinden. Aber mit Tools wie FFMPEG kann man es aus den Headern der Streams auslesen und da steht 1080p drin.

Sagt aber auch nicht so wahnsinnig viel aus, denn mittlerweile sind eigentlich alle HD Kanäle 1080p (bis auf die ÖR mit 720p), weil OTT Geräte nicht mit Interlaced klarkommen und für IPTV und OTT das gleiche Bildmaterial nur unterschiedlich verpackt wird.

Also ob das wirklich in 1080p bei der Telekom ankommt oder dort hochgerechnet/deinterlaced wird kann man von außen nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

Beim Stick und bei der One wird es beim langen Druck auf i angezeigt.

2 „Gefällt mir“

@Grinch
@Kurz

Danke euch beiden vielmals :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Sonntag erstmals Spiele über die linearen Kanäle auf der Box geguckt und war von der Bildqualität sehr positiv überrascht. Hatte ich nicht gedacht ( kannte bislang nur die Bildqualität über die App ). Auch die One ( habe die auch mal genutzt ) bot eine sehr gute Qualität. Im übrigen erscheinen beide Geräte nicht in der Geräteliste bei DAZN

1 „Gefällt mir“

Schon krass, bei RTL in UHD!

Hochskaliert? :thinking:

:man_shrugging: wobei die UEFA mit UHD-Kameras arbeitet.

DAZN scaliert das dann runter auf Full HD, verteilt dieses Signal weiter an RTL und die scalieren dann wieder hoch auf UHD :rofl:

Man nennt das Karussel fahren :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ja, fragt sich nur, welche Rechte DAZN eingekauft und sublizenzieren kann.

Bei den Preisen, müsste es 8K sein :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Dieser unfähige Drecksladen… Was die sich heute wieder leisten… :face_with_symbols_over_mouth:

Lineares Live-TV auf Box hatte eben Probleme, auf One lief es störungsfrei weiter.

Auf dem AppleTV 3x rausgeflogen.

Ich zwei Mal. Aber es war von Anderen zu lesen, dass es bis zu 5x war. Also so eine Störung bei Netflix oder Prime juckt mich nicht. Ist mir dort auch noch nicht passiert - aber bei Live-Übertragungen ist es halt suuuuuper nervig. Wenn das die Zukunft des TV sein soll… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“