DAZN

Via MR401 DAZN1 keinerlei Probleme

1 „Gefällt mir“

War bei DAZN die haben sogar eine Meldung rausgegeben😂 auf Twitter. Sollte allerdings bei den Preisen nicht passieren

1 „Gefällt mir“

Hier mit der Box kein Problem mit DAZN 1+2 und der App auf dem LG.
Kumpel in RLP konnte sich jedoch nicht in die App einloggen.

Es kam eine Entschuldigung, die Techniker arbeiten an dem Problem.

Wozu sich aufregen wenn mal was zeitweise nicht funktioniert.
Nobody is perfect.

App auf LG und dem MR und Android Smartphone gingen hier auch nicht.

Also bei den aufgerufenen Preisen, kann man schon ein bißchen was verlangen!

1 „Gefällt mir“

Komisch! Als der Kollege mich anrief habe ich die App sofort getestet und es funktionierte.

Ein Auto ist viel teurer und versagt auch manchmal :wink:

1 „Gefällt mir“

Tja warum es da funktioniert und dort mal nicht?? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was mich vorher gewundert hat, waren am PC die unterschiedliche Bildqualität. (Mainz - Union) via Livestream 1A und über DAZN2 eher 3B und das bei gleichen Datenraten? (um die 16 MB) :man_shrugging:


Also auf dem IPad klappt das Einloggen immer noch nicht. :smile:

Auch hier über den gleichen Weg keinerlei Probleme und die Bildqualität war für DAZN-Verhältnisse sehr gut!

2 „Gefällt mir“

@fcbock11 PC geht jetzt auch wieder nicht

1 „Gefällt mir“

Naja, ich argumentiere jetzt mal nicht mit dem Preis. Aber es ist leider nicht das erste Mal mit DAZN-Problemen. Und wenn ich jetzt mal dagegen betrachte, wie oft ich OTT Probleme mit Netflix, Prime, Disney usw. usf. hatte… Das kann ich an einer Hand abzählen. Gleiches gilt für Magenta oder Waipu. Einzig Sky kommt da in ähnliche Tiefen wie DAZN. Zumindest halt OTT.

1 „Gefällt mir“

Man investiert zu wenig in ausreichende Technik. Wenn dann tausende Leute (plötzlich und völlig unerwartet :see_no_evil:) ein Fußballspiel sehen wollen, kollabiert da schon mal gern der Server.

.

Gute Nachrichten für Freunde des englischen Fußballs:

Nicht betroffen :sweat_smile:

Kanst ja Deinen Horizont mal erweitern :sweat_smile: :wink:

Na so toll ist das auch nicht. Ist doch nur die zweite Liga.
Premier League gäbe der Meldung einen anderen Geschmack.

verstehe nicht wie man auf sowas kommt…
RTL hat den UHD HDR Feed der UEFA bekommen und zum Spiel wurde ja auch nativ in UHD HDR gesendet. UHD Qualität war gut.
DAZN nimmt, wie immer, den 1080i SDR Feed, der nun mal EBU Standard ist. Dann wird sicherlich auch in 1080i produziert bevor der 1080p Stream für die User erstellt wird.
Das ganze ist doch bei Champions League Spielen Standard. Der Hostbroadcaster bietet mindestens den 1080i Feed an und wenn verfügbar auch UHD HDR.

z.B.:

The broadcast format will be simultaneous, synchronised and timed UHD-HDR and HD-SDI 1080i50 feeds produced from a single production platform.
https://www.svgeurope.org/blog/headlines/champions-league-director-laurent-lachand-on-switching-the-final-to-paris/

manchmal sogar 4 Feeds

Two feeds were guaranteed and were produced in optimal quality, starting from the master feed in HDR: a 4K HDR 2020 feed for Sky and a 4K SDR 709 feed distributed to 80 countries that have acquired the rights of the match. The same was done for HD.
https://www.svgeurope.org/blog/headlines/nvp-delivers-first-champions-league-match-in-in-4k-hdr-hlg-for-sky-italia/

1 „Gefällt mir“

SOS brauch hilfe dazn funktioniert nicht mehr ich bekomme mich nicht mehr angemeldet trotz neues paswort habt ihr das auch obwol ich tegestrtit bin gestern hab ich noch geschaut habe das mega sport paket