Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Hätte ja sein können, dass du vor der Störung deutlich bessere Werte hattest.

Deshalb die Frage…:wink:

Vor der Störung, also gestern früh hatte ich noch 98000 im Down und 36000 in Up…

Ok, das ist natürlich blöd.

Hast du mal den Router für 20 Minuten stromlos gemacht?

Was anderes fällt mir da leider nicht ein. :worried:

Alles probiert, ich lass es jetzt auch so. Nehme an, hier wird wegen massenhaftem Homeoffice und Gezocke insgesamt alles gedrosselt…

Da du vorher Störungen hattest, wird es wohl eher die Linecard oder eine Aufschaltung oder sowas sein.

So ist es.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal in die „Engineering Oberfläche“ gehen und ein Screenshot deiner Leitungswerte machen?

http://speedport.ip/engineer/html/version.html

1 „Gefällt mir“

Hmmm, die Leitungskapazität ist ja auch nicht so prall, obwohl die Dämpfung ja eigentlich nicht so schlecht ist (12.9dB / 9.0dB).

Glaube da stimmt was nicht…mit deinem Anschluss.

Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter…sorry :neutral_face:

kein Problem, wie gesagt kann ich damit erstmal wieder leben. Bei den 32000 im Down von gestern abend gabs ja echt Probleme mit dem Fernsehen und noch was aufnehmen…

Kann ich mir vorstellen…

Kannst du im Endeffekt nur wieder eine Störungsanalyse machen wegen Verbindungsabbrüche oder IPTV Störung.

Und wieder ein Ticket öffnen. :man_shrugging:

@Kurz hast du noch einen anderen Tipp?

macht nicht viel Sinn, weil sich wieder mit den AGB rausgeredet wird da die erneute Störungsanalyse halt etwas über dem zugesicherten Minimum liegt…

Tja oder evtl. Andreas Wilke?

erstmal lass ich es so laufen bis sich die Lage hier etwas beruhigt hat. Hatte ja jahrelang keine Probleme mit DSL 50 , und jetzt ist es ja etwas mehr… man muss ja den Leuten auch nicht unbedingt auf den Keks gehen, wenn man klar kommt… :sunglasses:

… oder mal früh Morgens (also vorm Aufstehen) den Router übers Menü neu starten …

Sonst :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon lange den 100er Anschluss?

bin vor nem halben Jahr von M auf L umgestiegen… lief ja bisher auch astrein, deshalb eben die Vermutung mit Drosselung wegen Überlastung

Kann ich mir nicht vorstellen…

Eher nicht, aber hohe Last auf vielen Anschlüssen wodurch die gegenseitigen Störungen auch zunehmen.

Heute früh nochmal gecheckt und siehe, der Download kommt langsam hoch, dafür geht der Upload runter…