Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Hab aber auch keine Ahnung ob ein geplanter Ausbau auf SVDSL überhaupt aufgeführt wird, wenn es in dem Gebiet bereits Vectoring 100 gibt?

1 „Gefällt mir“

Wurde bei mir nicht angezeigt.
250 auch erst paar Wochen nachdem ich es schon hatte :roll_eyes:, meine ich.

ich hatte schon ca. 2 Monate VDSL 100. Erst dann tauchte es in der Karte auf. Also vergessen wir die Karte

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie es dann irgendwann mit FTTB oder FTTH hier weiter geht. Da hier auch recht stark Unitymedia vertreten ist.
Die bieten hier aber auch “nur” max 400Mbit an.

Bei Vodafone Kabel könnte ich schon 1 GBit/s haben :sunglasses:

Ich bin hier auf der Straße ein einsamer Nutzer der Telekom. Ringsumher hat fast jeder Unitymedia. Die bieten aber auch nur 120/6 an.

1 „Gefällt mir“

UM / Vodafone sind doch die mit der “Freien Routerwahl” wo man hoffen kann dass die MAC Adresse eingetragen wird bzw. gebrauchte Router von der Blacklist genommen werden. :grinning:

Ich hatte zwei Jahre Kabel Deutschland, bekanntermaßen heute in Vodafone verschwunden. Nie, wirklich NIE, wieder möchte ich Internet via Kabel.
Was ein Theater, als hier das Segment voll war und die Bandbreite jeden Abend von 100Mbit auf irgendwo (kein Witz) 6Mbit eingebrochen war.

War mal Telekom, dann 1&1 und dann Kabel, dann reumütig zurück zur Telekom …

Wenn die Vertragslaufzeit nur 1 Jahr wäre, würde ich es bei VK einmal buchen. Würde mich mal interessieren was ankommt …

Persönlich nie per Koax Inet gehabt, wenn nicht viele gebucht haben mag es ja okay sein.
Meine Mutter ist bei UM aber auch nur weil es der günstigste Anbieter war, sie nutzt aber eher kein Internet.

Ich war früher 1&1 per ISDN dann Telekom DSL 768 später 3000 und dann Versatel DSL6000 und später dort ADSL2+16000. Das war aber bzgl. Zuverlässigkeit alles Schrott. Die Hotline war übelst, jeder Fehler wurde auf Windows geschoben oder mit Techniker gedroht den man selber bezahlen solle. Hab da Diskussionen geführt bis zum erbrechen.

Dann gab es hier endlich vor Jahren VDSL50 mit Entertain.

Ich war immer bei der Telekom bzw. beim Vorgänger :sunglasses:

Telekom seit der ersten Zeit. Erinnere mich noch, dass ich eine Flat mit 56K Modem für sage und schreibe 74 DM bei der Bundespost hatte. Zwischenzeitlich mal AOL oder Compuserve. Da gab es allerdings nur Minutenpreise, ich glaube so um die 6 Pfennig. Dazu natürlich ISDN, damit die beste Ehefrau von Allen auch telefonieren konnte. Dann kam endlich DSL 768 von der Telekom. Und da dort immer alles gut funktionierte bin ich der Firma dann auch treu geblieben bis heute :slight_smile:

1&1 war ja nur der etwas billigere Reseller, so wie jetzt Congstar.

Wäre ja früher auch bei der Telekom / T-Online geblieben…war ja auch direkt bei der DSL Einführung wieder Kunde, aber hier ging halt später nur DSL3000.

Da blieb früher nur Versatel bzw. Alice da ich eine “schnellere” Leitung benötigte. :thinking:

Was ich bei der Telekom nie verstanden hatte war, dass ich später nur maximal DSL 3000 bekommen konnte. Aber, ich konnte auch Entertain buchen und bekam dann eine 16000er Leitung. Nannte sich, glaube ich noch zu wissen, DSL plus. Wie und warum die das damals gemacht haben weiß wohl nur der Geier

Wie bei so vielen. Müssen noch sehr sehr viele warten

Woher weißt du das? Durch Wlan? Durch ein Einblick in den DSLAM bei dir vor Ort? Ich dachte auch das es hier kaum VDSL Nutzer gibt, aber ein Blick in den Kasten belehrte mich was besseres.

Einfach mal ins W-Lan schauen. Alles voll mit UM. Sagt natürlich nichts über die tatsächliche TK Kundschaft aus, ist aber ein guter Indikator. Ausserdem reden wir hier noch mit unseren Nachbarn :wink:
Sind ja nicht so viele .

1 „Gefällt mir“

Ok, also Wlan wie ich geschrieben habe. Aber wirklich weiß man es nur wenn man in den DSLAM mal schauen darf und da am besten den Techniker fragen.

1 „Gefällt mir“

@StephanH
Du wohnst im falschen Brackel :wink:, im anderen könnte ich Dir schnell mal HW zum Testen rüberschieben.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht mehr vollständig nachverfolgbar:

  • ??.??.2000(?) 56K- Modem
  • ??.??.?? :thinking:
  • 05.12.2004 T-DSL 1000 am T-Net
  • ??.??.?? T-DSL 2000 (1536 R)
  • 22.01.2010 VDSL 50 (am Anfang VDSL 25 mit VDSL 50 Option)
  • 15.03.2012 Entertain
  • 04.10.2017 MagentaZuhause L Hybrid mit EntertainTV Plus (VDSL 50)
  • 08.08.2018 MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus (VDSL 250)