Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Aber leider bietet Telekom sowas nicht an

So nah an Glasfaser dran und trotzdem muss man mit Kupfer leben

2 „Gefällt mir“

Gibt schlimmeres…SV250 reichen locker…der 100er war schon mehr als genug. :wink:

Warum bist du denn „aufgestiegen“?

Weil der Aufpreis ok für mich ist und wenn mal 4K…da hat man etwas mehr Reserve. :wink:
Würde auch sofort auf FTTH / FTTB umsteigen, wenn es verfügbar wäre.

3 „Gefällt mir“

TV ist auch hier der einzige Grund, wieso wir über mehr Datengeschwindigkeit nachdenken.

Hätten wir kein EntertainTV MagentaTV IPTV, dann würde vermutlich auch 50 MBit locker reichen… wären aufs Jahre gerechnet ein paar mal Essen gehen…
Damals beim ADSL mit 16+ war der Ping wesentlich besser…

1 „Gefällt mir“

Wobei downloaden auch nett ist… :grinning:

3 „Gefällt mir“

Die IPv6 habe ich doch schon längst kopiert… nee Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend noch mal mit Frau N. besprechen, vielleicht order ich ja doch.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Argumente hab ich für mich auch angeführt.

Der Aufpreis ist Ok und die Anforderungen an die Leitung werden mit der Zeit sicher nicht geringer, ganz im Gegenteil. Spätestens mit UHD ist dann der derzeit vielleicht noch überdimensionierte Puffer dann eben nur noch angemessen.

Und irgendwie hoffe ich ja, dass die Telekom durch die Blume versteht “Wenn die Kunden schon 250 MBit/s buchen, dann wollen die vielleicht noch mehr?” und damit kann man was Richtung FTTH Ausbau bewegen.
Wenn in der Fläche 250 angeboten werden, aber dann maximal nur 100 genutzt werden, warum dann in einen Ausbau für noch mehr investieren?

3 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, dass man bei VDSL den Ausbau nun beenden sollte, sobald alle mit 250 MBit/s versorgt werden können. Aber FTTH scheint man größtenteils zu ignorieren.

Genau meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Gut das nicht alle Unternehmen so denken, sonst wäre der Airbag (und vieles andere) was damals nur in der S-Klasse verbaut war, nicht zum Standard geworden.

Ich nehme an, Du warst auch damals schon ein technischer Vorreiter?

Den Aufschlag empfinden wir eigentlich als zu hoch.
Zumal uns bei der Buchung 2 Sportpakete flöten gehen.

Sarkasmus? :wink:

Ich mag neue Techniken, alles was mich da anspricht wird auch sehr schnell adoptiert hier. Klar, wenn das preislich passt und zu irgendeinem Nutzungsszenario hier passt.

Und Edit ruft noch…

Klar, dein Beispiel mit dem Airbag passt schon irgendwie. Aber eben in Sachen Breitbandausbau auch nicht so richtig. Denn, wenn die Telekom & Co es wirklich von Anfang an ernst gemeint hätten, dann hätten wir heut kein DSL mit all seinen Ausbaustufen. Nicht?

1 „Gefällt mir“

Wäre mal interessant, wie viele der möglichen 26.000.000 mehr als MagentaZuhause M (50 Mbit/s) gebucht haben

Am Ende soll dann jeder nehmen was er möchte. Dafür hat man ja die Auswahl. Ich überlege z.b. auch ob ich noch einen Vodafone 1000 Anschluss extra nehmen soll.

Ich habe hier das Glück das ich wählen darf…

Hält Dich keiner von ab :wink: bzw. kann Dich hier auch keiner von abhalten :innocent:

Erstmal abwarten wie lange Telekom hier noch braucht für 250

Ich wünschte mehr als 175 buchen hätten zu können :frowning: wenn ich hier so manche werte lese…

Hast du SVDSL175?