Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Mehr wurde bei der buchung nicht angegeben. schaltung ist erst kommenden mittwoch. auftragsbestätigung sagte auch bereits tarif mit niedriger geschschwindigkeit. und buchung online zeigte ja auch immer 175. dennoch hoffe ich insgeheim dass mit leitung mehr möglich ist

1 „Gefällt mir“

Ahh ok, welche Leitungslänge zeigt deine FB an?

Schwierige Sache. Ich hab zwei 7590. Eine aus der PRoduktion 2017, die andere 2018. Die erste zeigt in etwa immer so 285 Meter an die neuere etwa 325. Bei gleicher Verkabelung und Firmware. Daher schwer zu sagen wie lang die Leitung ist. Deshalb hoffe ich ja dass noch was geht. beim L tarif 100, hab ich immer fullsync

Also abwarten…allerdings wenn in der Auftragsbestätigung schon 175 vermerkt ist, wird’s wohl nicht schneller werden.

Ja das ist mir schon klar. meine hoffnung wäre dahingehend, das dann bei der telekom anpassen zu können wenn die leitung zb mehr her gibt, so nach dem motto sie zeit zb kapazität 230 als beispiel und ich frage ob sie dann das profil anpassen würden

Mittwoch siehst du ja was evtl. geht.

In den AGB`s muss ja irgendwo stehen in welchen Korridor VDSL 175 werkelt.

Das steht nicht in den AGB, das ergibt sich aus den Datenbanken der Telekom (Leitungslänge, Aderquerschnitt, Dämpfung und dgl.), die ab und zu auch falsch sind …

1 „Gefällt mir“

Mehr konnte ich dazu nicht finden

Ja in der Leistungsbeschreibung…
175 SVDSL
min: 105 / normal: 145

2 „Gefällt mir“

und bei 250, normal 200 und mind. 175 …

Meine zeigte bisher 207, 209 und jetzt 217 an, in Wirklichkeit sind es ~ 275 m …

Giga (FTTH) hat einen ganz schön großen Korridor. Von 700 bis 1000 im Download

Welchen Korridor hat eigentlich Vodafone Kabel? :thinking:

Edit: noch weniger

Wobei das aber 2 verschiedene Techniken sind.

Der Korridor von Telekom ist einfach zu hoch

Deutsche Glasfaser 1Gbit

Das hängt aber eher mit der Anzahl der Kunden, Größe des Netzes zusammen …

Kann sein, kann aber auch nicht sein

T muss bei 1000 Gbit Kunden 1000 x 700 Mbit sicher stellen, die Glasfaser 1000 x 900 Mbit …

Ok. Verstanden :+1:

Oder auch hier:

Es gibt nur AGB, AGB’s ist falsch… AGBs ist auch falsch.

1 „Gefällt mir“