Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Es wird kurioser…

…jetzt Speedtest wieder mit voller Bandbreite. Über den Tag nix verändert, Fritte zählt CRC Fehler wie nix gutes.

Und auch beim Entertain kann ich bemerken, dass etwas an der Leitung nicht stimmt. Immer mal so “Micro-Ruckler” beim Ton, schwer zu beschreiben, aber extrem störend, sobald man die mal mitbekommen hat.

Ich hoffe, der Techniker am Samstag bekommt die Nummer geregelt. Ich hoffe das er kommt…was ja auch nicht immer so zuverlässig klappt.

Schon interessant…der Upload ist nicht betroffen.

Hat dein Nachbar dLAN?..hab mich mit dieser Technik nie beschäftigt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, aber schlimmer, ich hab hier Powerlan in Nutzung. Keine Sorge, hatte die zum Test schon rausgeworfen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger so einen Fehler produzieren sollen und es lief ja zuvor auch mit denen Störungsfrei.

Wird im DSLAM was falsch sein, wenn schon die vom Support eine andere Leitung messen mit meinen Kundendaten.
Der hatte eine 25er laut Messung gestern Abend, da hatte ich hier laut Speedtest und auch Fritte volle 250. Interessant wäre, mal die Leitung messen, wenn mein Speedtest hier auch nur 25 auswirft.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt bzw. wo der Fehler lag.

So bei mir war heute Umstellung. Pünktlich 12.10 Uhr die SMS erfolgreich umgestellt. Punkt dieser Zeit synct meine 7590 nicht mehr. Bekomme keine DSL Verbindung. Nicht mal ein Training startet. Also hat der Liebe Techniker irgendwo Murks gemacht

Da hatte ich ja echt noch Glück…?
Ok, auch die Techniker sind nur Menschen, dass Wetter draussen am DSLAM derzeit auch noch schlecht!
Man verzeihe meinen Sarkasmus.

Derzeit schaue ich hier mal in Ruhe, was selten vorkommt, einen Film den ich zeitgleich auch noch aufnehme. Und das bringt dann die Leitung hier offenbar total aus dem Tritt. Immer wieder bleibt das Bild für Millisekunden bis Sekunden stehen und dies führt dazu, dass ständig der Ton asynchron läuft. Das geht richtig auf den Sack!

Ok, bei allem Verständnis für Techniker, die da irgendwas um kabeln. Aber was ist eigentlich so schwierig daran, in einem (höchstwahrscheinlich) genormten Schaltschrank drei Klingeldrähte richtig zu verbasteln?

Sorry, bin grad tierisch genervt, wollt doch nur mal einen faulen Abend vorm TV…

Wieso drei?

Nicht die Woche der Techniker :roll_eyes:
Im DF-Forum haben ein paar auch Probleme nach der Umstellung. Oder einer von Euch da auch unterwegs?

Fallbackdraht :sunglasses:…um den Kunden zu ärgern. :wink:

Keine Ahnung, waren es nicht drei? Hatte das so in Erinnerung…

Ich weiß nur von 2 :slight_smile:

Okok…so lasse er mir meine Brass…:wink:

Im Schrank 3, beim Kunden 2 und der Techniker ist immer der Schuldige :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz nüchtern betrachtet vielleicht nicht, immerhin gilt ja die goldene Regel „Never change a running system!“ und ich als Kunde, ich wollte „Change“.

Oder so…

:wink:

3 „Gefällt mir“

ja ich bin da unterwegs :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Man trifft sich bekanntlich 2x oder öfters :slight_smile:

Brass? Was ist bitte damit gemeint?

Wut, Ärger

1 „Gefällt mir“

Achso. Ok :+1:

Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gelesen habe… :thinking:

Wie du gelesen haben magst, die Powerline hatte ich zum Test bereits entfernt -> Keine Besserung dadurch.

Somit kann ich doch wohl annehmen, dass in meinem Fall das von dir ungeliebte Powerlan nicht für die aktuelle Störung verantwortlich zeichnet?