So geht es unseren Nachbarn auf der anderen Straßenseite. Hier bis 250 MBits, gegenüber nur 16 MBits
Da ändert sich auch auf höchster Zoomstufe nix mehr… viel ranzoomen konnte man auch gar nicht mehr.
Schau mal bitte zum Beispiel Hamburg. Um mehr man zoomt um so mehr wird es ein löchriger Schweizer Käse was VDSL 250 angeht. Erste oder 2 Zoom Stufe sieht aus als wäre Hamburg Komplett versorgt
Ach so… ja da muss ich aber ganz schön weit rauszoomen (bis auf 10km pro cm), bis das passiert
Ja aber so Redet Telekom sich VDSL 250 schön
Ist doch ein Krasser Unterschied zwischen den Bildern
Ja ist schon ein krasser Unterschied, aber wie willst es auch anders lösen? Der muss ja die Infos, wo er einfärbt, erstmal laden und wenn du das bei der großen Ansicht in der Detailtiefe machen würdest, dann lädt der ewig und Unmengen an Daten. Deshalb ist es bei solchen Karten üblich die Detailtiefe mit zunehmendem Zoomfaktor zu erhöhen. Denn mit den braunen Pixeln könntest du eh nicht viel anfangen.
Aber am Ende ist es halt wie bei den Meldungen zum Ausbau auch - es bringt dem Einzelnen nichts, wenn es 30Mio Anschlüsse gibt, der eigene aber nicht dabei ist. Das ist halt Marketing um zu zeigen dass es voran geht, auch wenn es der Einzelne bei sich vielleicht nicht merkt. Kaufen kann man sich davon aber nichts, entsprechend nutzlos finde ich auch die Meldungen dazu. Früher standen mal noch die Orte, die ausgebaut wurden dabei - jetzt ist der Ausbau wohl so kleinteilig, dass das nicht mehr geht.
Vielleicht nicht so viele Zoomstufen erst Anbieten. Sind ja nicht gerade wenige
Hier findest du den „modernen“ Ausbauplan (siehe unter 04)
Da fehlt Helgoland
Bist doch schon versorgt
Jaaaa schooon, aber Glasfaser fehlt noch
“Kriegst den Hals auch nicht voll”
Nö
Mal ne frage nochmal zum Thema Glasfaser was ich weiter oben schon hatte beim Neubau. Sind können da auch Tarife von Anbietern angeboten werden die generell Glasfaser selbst gar nicht bieten. Sowas wie auch mit letzte Meile oder so. Hatte nämlich nun angefragt und die meinten Glasfaser ist eigentlich freie anbieterwahl dort für klassisches Telefon und Internet. Nur Kabel ist klar dass fest vergeben ist.
Und fragt man Telekom meinen die ich soll Verwaltung fragen und umgekehrt.
Ich meine mich zu erinnern, das für 2 Jahre die Telekom erst einmal keine anderen Anbieter auf eine Glasfaser lassen muss. Erst danach kann man zu Vodafone oder wohin auch immer gehen.
- Wer hat denn das Gebäude mit LWL erschlossen? Vodafone, Telekom, Anderer?
Naja Verwaltung sagt das ist aktuell frei und keine Bindung. Also wäre Erich Telekom wie sagst normal? Würde ich ja begrüßen
@Peeta83 was ist das für eine Aussage von der Hausverwaltung (was soll da frei von Bindung sein) die müssen doch wissen wer Glas verbuddelt.
Deswegen macht mich das ja so stutzig. Also ich kann mir eigentlich ja nur Telekom vorstellen, da ja september 17 erst vdsl100 in der ganzen ecke hier kam und bereits januar 19 dann schon svdsl 250, bei den meisten (bei mir ja nur 175) kann mir also da nur telekom vorstellen nur denen liegen bisher keine infos vor wenn man nachfragt.
Willkommen im Club. Ist bei mir und vielen anderen leider nicht anders