@Peeta83 wenn du an der Hotline anrufts bekommst du keine Infos nur so nebenbei.
Für sowas kann ich diese Person empfehlen
Der ist in ThC auch unterwegs. Hat aber wenig Zeit aktuell soviel ich weiß
Stimmt ich frag mal Andreas noch.
Angerufen hab ich nicht. Mir wurde eine spezielle Person vom thc Team empfohlen der auch gewisse Einblicke hat. Weiß grad den Namen nicht
ruf hier an 08007733888 die sind für den Ausbau
Man kann es ja trotzdem mal versuchen
Soooo also der HErr Wilke hat gemeint, sieht gut aus, da baut rund um herum Telekom aus, somit sollte Glasfaser auch von denen kommen, Ausbau soll November zu ende sein hoffe, dass bald die Buchungsseite dann geht. Wir haben heut den Zuschlag für eine WOhnung bekommen. Mittwoch Mietvertrag unterschreiben und dann kann es ab Februar los gehen… ICh überlege nur welchen Tarif haha. Der HErr Wilke sagt da wo Glasfaser ist, gehen grundsätzlich immer bis 1 Gbit. aber 120 Tacken (plus Mietgeräte etc. ) ist natürlich schon heftig. Zumal Telekom Glasfaser GPON ist, also Shared Medium wie Kabel. Hoffe, da gibt es keine EInbrüche. Auch weiß ich nicht, was die Telekom als Modem für diese Anschlussdose liefert, was ich vor die Fritzbox anschließen muss dann… bin schon richtig aufgeregt… 2017 von Vdsl50 auf Vdsl100, 2019 dann auf SVDSL250/175 und 2020 dann FTTH
Wende dich hier an @Blue. Der kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er hat Glasfaser seitens Telekom
… und die Infoseiten der Telekom im Netz
Aber die helfen nicht so gut weiter wie einer der sowas persönlich nutzt
Lol und heute auch bemerkt. Der Herr Wilke sahte ja, sieht sehr stark nach Glasfaser Telekom aus, eine THC Dame meinte sieht nur nach Supervectoring aus (bei nem Haus ohne eine TAE Dose) Musste schon bisschen schmunzeln
Ich nutze auch FTTH und habe bisher keinerlei große Schwankungen oder Einbrüche in der Datenrate.
Genutzt wird das Glasfasermodem der Telekom (wurde hier sogar schon weit vor dem Wechsel zur Telekom installiert) und dahinter eine FB 7590.
Darf man fragen welchen Tarif du bitte hast?
Danke. Mich würde interessieren ob die 7590 FTTH 1000 schafft…
Das probiere ich sicher mal irgendwann aus… Kenne mich doch… To more you get, the more you want. Aber dann gibts vielleicht schon die nächste Generation FB.
Geld kommt zu Geld
Ah, ok. Kenn den Spruch zwar nicht aber es gibt ja so viele…
Kommt wohl Bewegung rein:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2498109#post2498109
Na da bin ich gespannt, ob und wann es hier Bewegung gibt.
Nach wie vor nur 175 MBits laut Verfügbarkeit.
Geht natürlich nicht von Heute auf Morgen an allen Anschlüssen. Aber wenn der Anfang mal erst gemacht ist…