Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

@Lord-Helmchen entferne für eine Weile die HDD,'s es gab in letzter Zeit schon mal Probleme wenn der USB der Fritzbox belegt ist. Soviel ich weiß wird es mit der nächsten FritzOS beseitigt.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt?

Was würde das verändern in meinem Falle? Das diese einmalige Störung am Rag verschwindet? Oder das Spektrum sich verbessert? Blicke im Spektrum da auch gar nicht durch …wo man was erkennen sollte in meinem Falle! Einfluss auf den DLM Deckel den ich augescheinlich habe, sollte es ja nicht geben oder?

@Lord-Helmchen, ich würde jetzt erst einmal alles 3, 4 Wochen in Ruhe lassen, damit DLM Dich wieder freigibt.

Und der nächste DSL Treiber der FB ist wesentlich besser, also erst einmal auch die nächste FB Firnware abwarten.

PS: Ich hatte jetzt 5 Tage die FB 7590 am Anschluss. Mit 7.12 massenhaft Fehler und ein besch… Spektrum, mit der 7.19 (Labor-FW) keine Fehler mehr und das Spektrum sah auch wieder wesentlich besser aus.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Support erstmal an euch!
Ich werde so wie du es vorschlägst, erst einmal vorgehen!

2 „Gefällt mir“

Hm, da muss dann aber auch was individuelles mit rein spielen. Habe mit dem aktuellen Treiber auf der Fritte aus 7.12 so absolut keine Probleme.

Mag sein, galvanisch ist meine Leitung aber in Ordnung.
Und ich habe nur die 7.19 installiert und die Fehler waren wech, sonst habe ich zu diesem Zeitpunkt absolut nichts verändert.
Die Router stehen hier auf einem stabilen, wackelfreien Beistelltisch.

Unter der 7.12 habe ich mal am DSL-Kabel, Netzteil gewackelt, keine erkennbaren Änderungen.

Leitungslänge laut FB hat sich dabei übrigens von 240 wieder auf 224 verkürzt.

PS: Neustarts oder Neusyncr. hatte ich auch keine.

Auf der Labor-FW ist ein neuer Supervectoring Treiber drauf zwar nicht für deine Gegenstelle aber wer weiß schon.:man_shrugging: @Kurz
Verbesserung VDSL-Supervectoring-35b-Interoperabilität mit Broadcom 192.85 und 192.218 verbessert (7590)

Muss das nicht 193.218 heißen? Und das ist meine Linecard

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 193.218 (12.3.90) DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa / MagentaTV Stick / nVIDIA Shield TV Pro auch mit MagentaTV

Ich glaube fast auch dann sollte aber @Lord-Helmchen auch die Labor Version aufspielen.

Ist ein Tippfehler von AVM, 192.218 gibt es nicht und 192.85 wurde auf 193.218 “geupdated”.

Da er keine Fehler auf der Leitung hat, sollte er bis zur finalen Version warten. Dürfte eh nicht mehr lange dauern.

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin schon am überlegen.
Bin aber nicht unbedingt ein Fan von den Labor Versionen. Frage nur wann kommt der offizielle Release der 7.19 ?! Reizen würde es schon fast.

Ich glaube das die offizielle in ca 4 bis 6 Wochen kommt ich gehe schwer davon aus das noch 2 Laborversionen kommen vor dem offiziellen.

Noch gibt es ein paar Probleme bei der Wpa3 Verschlüsselung in Verbindung bei älteren Wlan Geräten vorallem bei Netzwerkdruckern. Aber sonst läuft sie.

Aus meiner Sicht ist es jetzt erst einmal sinnvoller Deine Leitung in Ruhe zu lassen. Oder hast Du DSL Trennungen? Aber mir soll das egal sein …

1 „Gefällt mir“

Nein habe keine DSL Trennungen. Ja lasse die Box jetzt einfach erstmal in Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Mit der aktuellen Laborversion sieht nun alles wieder sehr gut aus. :+1:

3 „Gefällt mir“

Also heute Nacht um 3.28 Uhr hat sich dann nach etwas mehr als 3 Wochen an der Leitung etwas getan. Und der Download und Upload wurde von DLM nach oben angepasst und hat sich verbessert.

Was meint ihr allgemein zu den ganzen Werten?
Und wird sich das ganze noch etwas bessern?
Hatte ja am Anfang sogar über 265 Mbit.

Download geht noch was, Upload ist schon am Limit.

Vielleicht noch irgendwann das neue BNG-Profil.

Was ist ein BNG Profil ?

Was ich komisch finde…die Störabstandsmarge…war vorher bei 12 / 10 und liegt jetzt beib 8 / 7.

Ich persönlich würde den neuen Supervectoring Treiber der Laborversion aufspielen