Die neuen MagentaTV 2.0 Tarife (ab 15.02.24)

Werden wir sehen. Meine Gedanken dazu habe ich ja geschrieben und wie erwähnt ist das eine Sachen zwischen Telekom und Sky/WOW wo der Kunde nur Begleitung ist. Der Kunde kann am wenigstens dafür das sich Telekom und Sky „nur“ auf WOW geeinigt haben für OTT

Glaube auch andere Mitbewerber arbeiten an einer Integration der Sky/WOW Sender in ihrer Progammliste, so wie es auch wo anders funktioniert.

Und wenn sie es dann auch Abseits ihrer Hardware bereit stellen ist das ein Guter Plus Punkt. Telekom und oder Sky haben darauf kein Bock. Immerhin schön alles auf ihrer (Telekom) Hardware begrenzen

Wenn es wenigsten gute Technik wäre und nicht die in die Jahre gekommene Androidbüchsen! Restriktions Fernsehen mit wenig Neuem! Für die Streaming Dienste braucht man ganz bestimmt keine Telekom Endgeräte mehr.

1 „Gefällt mir“

Also wenn jemand einen Tipp für eine gute Android-Box hat, auf der die Magenta TV 2.0 App läuft und die eine gute IR-Fernbedienung (mit Zifferntasten und Farbtasten) hat, wäre das sicher für viele interessant. Die one v1 ist ja schon veraltet, die v2 gibts noch nicht offiziell (und die ist auch nicht gerade perfekt).

Gute Box, aber nicht Netflix zertifiziert, sonst alle Anforderungen vorhanden.
Auch Waipu TV ist mit EPG-Taste und Zifferntasten zu bedienen
Android TV 12, für Magenta TV 2.0 App mit Farbtasten.
Fernbedienung mit Infrarot oder und Bluetooth.

Die Box sieht echt nicht schlecht aus… Danke!
Du scheinst Dich (wie schon bei der FB für die One v2) damit ja schon intensiv beschäftigt zu haben. Funktioniert die Umschaltung von BT zu IR bei dem geräte genauso? Oder wie kann ich die die FB dazu bringen per IR zu senden, so dass ich die Codes bei der Harmony anlernen kann?

Einige Sekunden auf die TV/STB Taste drücken, um zwischen TV und STB umzuschalten.
Korrektur: Mit der Ultimate Settings App Bluetooth ausschalten, und bleibt für immer aus, nicht wie bei anderen Boxen, bei denen Bluetooth immer wieder hochkommt.

image

1 „Gefällt mir“

Kann man in Zukunft als Nicht-MagentaZuhause MagentaTV Kunde bei Buchung von WOW by Telekom (mit Premium) die Live-Sender über die One sehen, oder ist das weiterhin den MagentaZuhause Kunden vorenthalten?

Geht doch jetzt schon als reiner OTT-Kunde von MagentaTV. Voraussetzung ist die zusätzliche Buchung von „WOW Premium by Telekom“ oder „WOW Live-Sport“, wo „WOW Premium inklusive“ ist.

Nein. Die WOW Live-Sender gehen auf der One als OTT Kunde nur mit MagentaZuhause mit Magenta TV 1.0. Die offizielle Begründung ist, dass MagentaTV Standalone und MagentaTV mit MagentaZuhause über verschiedene Buchungssysteme läuft.

Man kann aber natürlich trotzdem WOW by Telekom buchen, die Sender gibts dann aber nur in der WOW App.


Ich hab mir auch gerade die von dir oben verlinkte Senderliste zu Magenta TV Smart 2.0 nochmal genauer angeschaut, dort steht weiterhin „Für Magenta Zuhause mit Magenta TV Smart 2.0: Die WOW Optionen von Sky“, es scheint also lineare WOW Sender auch mit 2.0 nur für MagentaZuhause Kunden zu geben.

Das ist aber jetzt Falsch.

Einfach auf www.telekom.de gehen dann oben auf TV und dann Zubuch Optionen, dann da MagentaTV
unabhängig vom Internetanbieter auswählen und siehe da, WOW kann dazu gebucht werden wie vieles andere auch

Ich sage ja nicht, dass WOW nicht gebucht werden kann. Ich sage, dass bei MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter bei MagentaTV 1.0 die WOW Live-Sender nicht auf der One verfügbar sind (bzw. nur in der WOW App verfügbar sind) – trotz Buchung von WOW by Telekom (inkl. Premium).

Da würde mich natürlich interessieren, ob das bei 2.0 so bleibt.

Dann steht es auf deren OTT-Shop-Seite aber falsch.

TV-Kanäle: Zusätzlich können die Inhalte von WOW Filme & Serien auch über die TV-Sender auf der MagentaTV One/Stick gestreamt werden

Da schreiben welche was anderes auf Nachfrage:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/wow-über-telekom.436670/page-18#post-10125700
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/wow-über-telekom.436670/page-19#post-10125736

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Stand
Sky & WOW - #3097 von Kurz

2 „Gefällt mir“

Kurz ein paar Verständnisfragen meinerseits, da ich überlege, aufgrund des Nebenkostenprivilegs von Sky Kabel auf Telekom umzusteigen.

  1. Aktuell ist es ja nur möglich, Sky/Wow und DAZN Sender mit dem entsprechenden Abo über die Telekom Hardware zu sehen.
    Ist hier absehbar / wird daran gearbeitet, dass dies auch über bspw Apple TV mithilfe der Magenta TV App angeboten wird oder wird man sich hier erstmal ganz lange nur mit den jeweiligen Apps begnügen müssen / auf Telekom Hardware angewiesen sein?

  2. Beim Live Sport geht es ja auch viel um das Spoilern, gerade in Hinblick auf die EM und dem verfrühten Torjubel der Nachbarn. Kann man im Vergleich zum Kabelfernsehen davon ausgehen, dass man mit der Telekom Hardware (One 2.0) etwas hinterher hinkt, wie bei bspw Sky Go oder ist das nahezu zeitgleich?
    Und gilt dieses Zeitfenster auch für die Magenta TV App über Apple TV?

  3. Die Angebote für das Komplettpaket MegaStream + MegaSport sind preislich ungefähr gleich zu einem Sky Vorteilspreis. Jedoch ist Sky monatlich kündbar und Magenta auf zwei Jahre bindend und erhöht sich dann noch ohne rechtzeitige Kündigung.
    Gibt es hier ähnliche Preisverhandlungen bei einer Kündigung, wie bei Sky oder sind die angegebenen Tarifpreise fix?
    Und muss ich mich beeilen, um die MegaStream + MegaSport Tarife zu buchen oder kann ich hier auch noch warten? Eine Umstellung von Kabel auf Magenta wäre frühestens im April umsetzbar.

  4. Bonusfrage für die Kids: Braucht man für NickJr wirklich das Big TV Abo?
    Der Rest davon spricht mich nicht an, aber wenn ich den Kindern ihren Lieblingssender abschalte, muss ich mir daheim ganz andere Fragen gefallen lassen.

Danke vorab :slight_smile:

DAZN ist bei Apple TV dabei, zu WOW sind keine Änderungen bekannt.

Schau mal da
https://iptv.blog/magentatv-verzoegerung-und-qualitaet/

1 „Gefällt mir“

@95xyz10: Kannst du mal nen Link zu der Seite nennen woher dieser Text so steht?

Ich hatte Magenta TV 1.0 Flex, mit WOW gebucht und die WOW Sender, auf der One im Live TV.

1 „Gefällt mir“