Die neuen MagentaTV 2.0 Tarife (ab 15.02.24)

Kurz ein paar Verständnisfragen meinerseits, da ich überlege, aufgrund des Nebenkostenprivilegs von Sky Kabel auf Telekom umzusteigen.

  1. Aktuell ist es ja nur möglich, Sky/Wow und DAZN Sender mit dem entsprechenden Abo über die Telekom Hardware zu sehen.
    Ist hier absehbar / wird daran gearbeitet, dass dies auch über bspw Apple TV mithilfe der Magenta TV App angeboten wird oder wird man sich hier erstmal ganz lange nur mit den jeweiligen Apps begnügen müssen / auf Telekom Hardware angewiesen sein?

  2. Beim Live Sport geht es ja auch viel um das Spoilern, gerade in Hinblick auf die EM und dem verfrühten Torjubel der Nachbarn. Kann man im Vergleich zum Kabelfernsehen davon ausgehen, dass man mit der Telekom Hardware (One 2.0) etwas hinterher hinkt, wie bei bspw Sky Go oder ist das nahezu zeitgleich?
    Und gilt dieses Zeitfenster auch für die Magenta TV App über Apple TV?

  3. Die Angebote für das Komplettpaket MegaStream + MegaSport sind preislich ungefähr gleich zu einem Sky Vorteilspreis. Jedoch ist Sky monatlich kündbar und Magenta auf zwei Jahre bindend und erhöht sich dann noch ohne rechtzeitige Kündigung.
    Gibt es hier ähnliche Preisverhandlungen bei einer Kündigung, wie bei Sky oder sind die angegebenen Tarifpreise fix?
    Und muss ich mich beeilen, um die MegaStream + MegaSport Tarife zu buchen oder kann ich hier auch noch warten? Eine Umstellung von Kabel auf Magenta wäre frühestens im April umsetzbar.

  4. Bonusfrage für die Kids: Braucht man für NickJr wirklich das Big TV Abo?
    Der Rest davon spricht mich nicht an, aber wenn ich den Kindern ihren Lieblingssender abschalte, muss ich mir daheim ganz andere Fragen gefallen lassen.

Danke vorab :slight_smile:

DAZN ist bei Apple TV dabei, zu WOW sind keine Änderungen bekannt.

Schau mal da
https://iptv.blog/magentatv-verzoegerung-und-qualitaet/

1 „Gefällt mir“

@95xyz10: Kannst du mal nen Link zu der Seite nennen woher dieser Text so steht?

Ich hatte Magenta TV 1.0 Flex, mit WOW gebucht und die WOW Sender, auf der One im Live TV.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch über WOW-Serien möglich, auf der One.
Bisher bei Magenta TV 1.0 und vermutlich auch auf Magenta TV 2.0, ab 15.2.24.

Ich hatte dazu einmal die Hotline angerufen:

Der Hinweis „MagentaZuhause mit Magenta TV“ steht sowohl in der 1.0 Senderliste als auch in der neuen 2.0 Senderliste. Bei DAZN zum Beispiel fehlt dieser Hinweis.


Aber wenn’s hier User mit Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter gibt bei denen Sky auf der One läuft, dann sind die Hinweise in den Listen und die Auskunft der Hotline entweder falsch oder veraltet und das Thema damit ja erledigt.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Hotline lassen wir mal lieber sein. Da sollte man wirklich nicht alles auf die Gold Waage legen. Sind wohl veraltet. Wenn User die es so nutzen das Gegenteil berichte wird das schon stimmen

1 „Gefällt mir“

Verstehe dein Screenshot nicht, da steht doch das die WOW Option auf der MagentaTV One und dem Stick sowie den MR Receiver möglich ist.
DAZN keine Ahnung war hier nicht das Thema ob das auch in der App Variante auf den Telekom Geräten geht. Lass aber immer wieder in der Vergangenheit, dass dies auch ging.

Zu WOW nochmals. Das selbe steht auch in der Senderliste für die Internetunabhänige MagentaTV Tarife (Seite 12 für WOW). WOW auf den Telekom Geräten ohne Telekom Internet möglich.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

Die MediaReceiver sind in der 2.0 Fassung auch raus. Nur Stick und One möglich
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

2 „Gefällt mir“

DAZN ist zusätzlich auf dem Apple TV 4K freigeschaltet und die Berechtigungen sind großzügiger.

Die aktuelle Magenta TV Flex Programmliste führt keine Sky WOW Sender mehr auf.

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf

In der Magenta TV Smart 2.0 Programmliste sind die Sky WOW Sender vorhanden.

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

Ob sich das, ab dem 15.2.2024 ändert, abwarten.

Hieraus MagentaZuhause:


Mit Flex-Tarife

Mit den neuen TV-Tarifen gibt es keinen Giga Tarif mehr? :thinking:

Doch gibt’s, scheinbar aber derzeit nicht online…

Der große Ansturm bleibt wohl aus

Seiten waren schon mehrfach offline.

Ich hab die alten Preise nicht genau im Kopf und bei mir wird der Aufpreis für Magneta TV Smart nicht separat ausgewiesen. Aber gefühlt wurde ich sagen, dass das die gleichen Preise sind, wie bei 1.0, oder?

Was passiert eigentlich mit Optionen wie Disney+ 12M wenn man in einen neuen Tarif inkl. Disney+ wechseln würde?

Diese Optionsbuchungen bleiben davon unberührt wenn man z.B. von MagentaTV Smart in MagentaTV Smart 2.0 wechselt und hat da früher z.B. die Disney+ als Option gebucht gehabt.

Unsere MagentaTV 2.0 Streaming-Dienste und Partner

Ihre gebuchten TV Optionen

Die gebuchten TV Optionen und PayTV Pakete werden bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV automatisch beibehalten.

Dort steht dann auch gleich was im Bezug zum klassischen Sky-Abo.

Das Sky Abonnement steht auf Ihrem neuen MagentaTV Gerät nicht mehr zur Verfügung. Genießen Sie die Sky Inhalte ab sofort mit WOW und verpassen Sie auch künftig kein Sky Highlight. Buchen Sie jetzt WOW und sichern Sie sich auf Ihrem neuen MagentaTV Gerät auch weiterhin Ihre gewohnten Sky Inhalte mit exklusiven Top-Serien, aktuellen Blockbuster und dem besten Live-Sport von Sky.

Einfach wechseln von Sky zu WOW


So geht´s:

  • Buchen Sie ihre gewünschten WOW Inhalte (WOW Live-Sport oder MegaSport Option inkl. WOW Premium und/oder WOW Filme & Serien Standard)
  • Sie erhalten eine Registrierungsmail. Registrieren Sie sich damit bei WOW.
  • Um Doppelzahlungen zu vermeiden, gehen Sie anschließend auf www.sky.de/wechselwow und füllen das Webformular aus. Dort können Sie Ihr Sky Abonnement schnell und unkompliziert kündigen.
  • Sie benötigen lediglich: E-Mail, Nachname, Vorname, Geburtsdatum.
  • Sie erhalten nach erfolgreicher Prüfung innerhalb von 10 Tagen Ihre Kündigungsbestätigung von Sky für Ihr Sky Abonnement.
  • Stichtag für die Beendigung des Sky Abonnements und somit Beendigung der Zahlungspflicht gegenüber Sky ist dabei der Zeitpunkt, zu dem das Webformular ausgefüllt wurde.

Gut zu wissen:

  • Dies gilt nur für MagentaTV Kunden, die ihren Vertrag ändern (bspw. mehr Speed buchen) und im Zuge dessen ihre Telekom Hardware tauschen. Dadurch kann ein bestehende Sky Abonnement nicht mehr genutzt werden.
  • Ist der Wechsel angestoßen, besteht keine Möglichkeit den Kündigungswunsch zu widerrufen oder zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Sky Abo über die uns abzuschließen

Weitere Fragen und Antworten rund um den Wechsel von Sky zu WOW finden Sie in unserem Hilfe Portal.

1 „Gefällt mir“

Die Frage hat wohl @EinsmitZwei falsch verstanden.

Ne Option wird beendet, wenn sie im Zieltarif enthalten ist.

1 „Gefällt mir“

Danke… das ist natürlich doof, ich zahle zwar nur 3 Euro für Disney+ ber so macht es keinen Sinn in einen höheren Tarif zu wechseln, bevor die 12 Monate rum sind…

@Maechschen
Ah ok, danke… dann hat sich meine Antwort überholt…