Die neuen MagentaTV 2.0 Tarife (ab 15.02.24)

Das sieht sehr nach einem Anzeigefehler aus.

Das ist jetzt aber nicht über das Kundencenter und Tarifwechsel, oder?

Nein, einfach neuer Anschluss als Vergleich

Das sind Welten unterschied, zwischen neu und bestandskunde

1 „Gefällt mir“

Ich möchte eine Tarifänderung durchspielen und blicke nicht ganz durch.

Aktuell habe Magenta Zuhause XL-Magenta TV Smart 2.0 mit Big TV, Megasport, WOW Serien & Film, RTL+, Disney+ und Netflix Premium.

Als Auswahl habe ich SmartStream 2.0 und MegaStream 2.0. Wenn ich MegaStream 2.0 auswähle, verändert sich in der Zusammenfassung, die sich rechts daneben befindet, nichts und im Warenkorb wird mir eine Zusammenfassung von SmartStream 2.0 angezeigt.

Ist das ein Fehler?

Klingt so, Du kannst auch hierüber einen Tarifwechsel in Auftrag geben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link, dort wird es korrekt angezeigt.

Bestehende Optionen wie BIG TV, MegaSport, WOW Serien & Film usw. werden wie sonst üblich automatisch übernommen?
Muss ich nach einem Tarifwechsel erneut DAZN, WOW und Netflix verknüpfen?

Nein.

Ja, Auftragsbestätigung prüfen!

1 „Gefällt mir“

Gut, danke.
Dann werde ich mir das mal heute Nachmittag nochmal durchrechnen.

Also ich würde beim Smart 2.0 bleiben - wegen der Flexibilität, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Bin ich mir nicht sicher. Habe ja kürzlich vom Magenta Netflix 1.0 zum Megastream 2.0 gewechselt und musste Netflix (die anderen nicht!) neu verknüpfen. Nach der Umstellung musste damit die Zahloption „Telekom“ neu gesetzt werden. War kein Ding - ein Klick und gut war es.

2 „Gefällt mir“

Das ist so, wenn man mit dem Tarifwechsel in ein anderes Netflix Paket wechselt :wink:

Hab ich aber nicht. Netflix Standard mit Premiumoption in Netflix Standard mit Premiumoption. :man_shrugging:

Ich hatte vorher TV Netflix mit RTL+ Max ohne Musik und Netflix Premium

Beim Wechsel auf TV Mega Stream 2.0 hatte ich plötzlich wieder Netflix Standard und RTL+ Max ohne Musik für 3€. :man_shrugging:

Bei der Telekom läuft noch nicht alles…

Ja noch :slight_smile:

So habe ich jetzt auch entschieden.
RTL+ zeigt so wenig Werbung, das ein Wechsel zur Werbefreiheit nicht wirklich nötig ist.
Netflix Premium über Magenta TV läuft noch ein paar wenige Monate und in dieser Zeit wird es bestimmt wieder ein tolles Angebot von Waipu TV geben.
Disney+ Premium habe ich noch für 3.- Euro/Monat, zuletzt genutzt :man_shrugging:

Diese „Disney+ Premium by Telekom 12 M“-Option dürfte dann aber nach einem Tarifwechsel 6 € kosten und nicht mehr 3 € für die Restlaufzeit.

Wenn ich über den (passenden) Direktlink bestellen möchte und mich dann weiter durchklicke bekomme ich die Meldung:

"Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 11.03.2024 und dem 02.04.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus: "

Lustig, da ich ja seit ca. 1-1/2 Jahren Glasfaser habe und seit ca. 6 Monaten sogar Giga :wink:

Die Meldung kann man getrost ignorieren ^^