Die neuen MagentaTV 2.0 Tarife (ab 15.02.24)

Kommt bei mir auch. Ich glaube der Textbaustein ist unglücklich gewählt, soll wahrscheinlich bedeuten, daß der neue Tarif ab dann aktiv wird :man_shrugging:.

Bei Glasfaser dauert es momentan maximal 1 Tag. Die Meldung bezieht sich sicher auf neue Anschlüsse wenn Techniker kommen müssen.

Bleibt eigentlich der FF-Status erhalten, wenn man so einen Tarifwechsel bucht?

Nur, wenn der Wechsel darüber erfolgt.

Musst Du mal in der ThC das Team anschreiben. Bei mir stand auch ewig so eine Meldung, später dann, dass keine Umstellung möglich sei. Da hieß es in der Hotline, dass es am Fiber läge. Die ThC konnte es aufklären. Bei mir war irgendeine Softwareumstellung im Gange - und dadurch hat es das Kundencenter wohl zu der Falschanzeige gebracht. Wurde in einem Tag geklärt - samt Tarifwechsel.

Danke für Eure Tipps, ich habe das jetzt mal fast bis zum Ende durchgespielt und tatsächlich ist der Hinweis irrelevant. Ich letzten Schritt vor der verbindlichen Bestellung wird mir als möglicher „Schaltungstermin“ tatsächlich der 11.03. angezeigt, also direkt morgen…
Habe ich natürlich nicht gemacht, weil ForFriends verloren geht.

Und ich habe noch eine andere Frage, ich möchte zumindest Netflix Premium (zu MegaStream) dazu buchen. Bei Neubuchungen über die normale Webseite konnte man das direkt auswählen und hat den Aufpreis gesehen. Solche „Optionsänderungen“ kann man aber doch sicher auch später, nach dem Tarifwechsel, noch selbst in Kundencenter durchführen, oder?

1 „Gefällt mir“

Müsste man im Bestellprozess eigentlich mitbuchen können, falls das nicht geht, geht’s auch noch später

Beim Glasfaser Prozess scheint das mit den Zubuchoptionen erst im Nachhinein zu gehen

1 „Gefällt mir“

Habe ein Angebot der telekom bekommen, meinen Mega Stream Vertrag auf Mega Stream 2.0 zu upgraden. Was genau habe ich da für Vorteile ? Würde mich nämlich 5 Euro mehr kosten

MagentaZuhause ist 2023 um 3 € teurer geworden und jetzt RTL+ Max ohne Musik enthalten :man_shrugging:

Ok. Aber wenn ich Wechsel. Was habe ich neues und für Vorteile ?

MR und Sky ist dann nicht mehr möglich, nur noch One, Stick, Apps und WOW.

Sendervergleich zwischen MagentaTV 1.0 (IPTV/OTT) und 2.0

Schaue eh über Apple tv

Und Vorteile gefunden?

Ich denke über Apple TV bringt mir Magenta 2.0 nichts. Ich werde es wohl erstmal lassen

1 „Gefällt mir“

MagentaTV ist halt auf Telekom Hardware zugeschnitten. Ob das dann auf die Dauer der richtige Weg ist wird man dann sehen

Hi Zusammen,

Angenommen mein Sky Vertrag endet am 30.04., aber das aktuelle MagentaTV Angebot zum MegaStream Tarif endet am 08.04.

Wird das mutmaßlich verlängert oder auf Nummer sicher jetzt schon abschließen und dann sind es sozusagen 5 „Freimonate“ anstatt 6?

Und wie verhält sich das mit dem Netflix Account, welcher noch bis 30.04. mit Sky Entertainment integriert ist? Kann ich den auch einfach erst am 01.05. bei Telekom „aktivieren“, obwohl ich den Tarif jetzt schon buche?

Welches Angebot meinst Du?

Magenta MegaStream (MagentaTV + Netflix + Disney+ + RTL+)
24 Monate Laufzeit
6 Monate kostenlos (eventuell sogar 9 Monate bei Nachweis, dass man bisher Kabel TV genutzt hat)
Ab 7. Monat 27,00€

Also die 6 Monate für 0 Euro gehen aktuell bis 24.04., die zusätzlichen 3 Monate für 0 Euro (adressabhängig) bis 04.04…

Kann aber verlängert werden, aber auch vorzeitig enden…

Ein Vertrag mit der Konkurrenz ist nicht erforderlich.