Die neuen MagentaTV Tarife (2020)

Das scheint ein Bug zu sein, man ist wohl dran

Jup, habe eben mal hier gelesen, was ich durchaus auch mal vor meinem Post hätte machen können und kann zumindest bestätigen, dass in der Auftragsbestätigung auch beim XL zum Smart die Mobilfunk Flat nicht mehr geführt wird. Grosse Augen im Shop, als ich da extra nochmal zurück bin und die darauf gestossen hatte…

Also mal gucken ob da was korrigiertes kommt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mein Name ist Stefan. Ich komme aus dem Bayerischen Wald. Auch unser Ort wird mittlerweile ans Glasfasernetz der Telekom angeschlossen., Das ganze ist jetz Neuland für mich. Ich bräuchte nun eure Hilfe die mir erklären wie Magenta Tv funktioniert Brauch ich dazu weiterhin eine Sat Schüssel? Oder reicht der Internet Anschluss allein.
Ich hoffe mir wird hier geholfen

Das System lässt auch einen Fiber mit einem W504V im Bestand buchen. :joy:

Ist wohl mehr ein Hinweis um eventuelle Probleme zu vermeiden. Der Computer kann nicht immer den Sachverstand ersetzen.

Für mich lohnt sich es auch:

  • Kann Big TV abbestellen, da RTL Passion ohnehin dabei ist. Brauche nur Film und Doku.

  • TV Now Premium dabei

  • mehr Speed, gleicher Preis für mich

1 „Gefällt mir“

Fangen wir mal mit der letzten Frage an: Eine Schüssel brauchst du nicht, wenn du aber eine hast, kannst du sie unter Umständen auch mit dem MagentaTV Media Receiver 601 nutzen.
Das ist aber eigentlich hauptsächlich dann interessant, wenn per DSL nur 16Mbit oder so möglich sind, um mehr Sender gleichzeitig empfangen zu können bzw. die Internetleitung nicht zu belasten.
Prinzipiell brauchst du mittlerweile nicht mal mehr einen Telekom Anschluss - siehe dazu aber auch den Beitrag zum Thema IPTV vs. OTT.

Wenn ihr am Glasfasernetz der Telekom hängt und du planst diesen auch zu nutzen, dann ist Bandbreite aber vermutlich das kleinere Problem. Und rein preislich ist die OTT Variante dann auch nicht sonderlich attraktiv. Denn die geht bei 10€/mtl los. Für den Aufpreis bekommst du auch schon den neuen Tarif Smart, der neben IPTV so oder so OTT inklusive hat - du kannst dann also beides nutzen.

Für IPTV käme halt noch der Receiver dazu - bei OTT ein anderes kompatibles Gerät, also z.B. ein halbwegs aktueller Samsung TV oder ein Fernseher mit AndroidTV oder ein FireTV oder ein MagentaTV Stick.

Oder du sparst dir 5€, verzichtest auf die OTT Option, die Privaten in HD und TVNOW Premium und nimmst den Basic.
Oder du legst 10€ drauf und bekommst noch Netflix Standard dazu.

Das dürften so die Optionen sein, die du mit MagentaTV hättest. Das kannst du dann natürlich noch mit PayTV Paketen von Telekom oder Sky ausbauen, wenn es immer noch zu wenig ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Mal eine ganz blöde Frage zu TV Now Premium. Ich denke auch dazu wird es eine dezidierte App geben, nun ist das ja bei MagentaTV dabei, bedeutet, um mich in der entsprechenden App direkt auf dem TV anmelden zu können nehme ich die Daten vom Telekom Anschluss her (Benutzer und Kennwort eben)?

AUF WELCHEN GERÄTEN DER TELEKOM KANN ICH TVNOW PREMIUM NUTZEN?

Sobald du dein deinen Media Receiver oder deinen MagentaTV Stick installiert hast, kannst du loslegen. Öffne dort einfach die TVNOW PREMIUM. Nach einem Klick bist du automatisch angemeldet. Dann heißt es: Lieblingsformat auswählen und losstreamen!

Vermutlich erst, wenn der Tarif aktiv ist.

Wenn du es ohne den Auto-Login von Receiver oder Stick nutzen willst, musst du dir einen TVNOW Account anlegen.
Ist hier beschrieben.

3 „Gefällt mir“

Selbstredend.

Meine Frage kam daher, dass ich befürchte das auch TV Now auf der Telekom Hardware mit Ruckelkino daherkommen wird, ich mag mich täuschen, aber per se ist eben Vorsorge nicht unbedingt verkehrt :wink:

Ich wusste nicht, dass man sein TV Now Konto behalten kann. Danke

Ich habe gerade auch die Umstellung im Shop meines Vertrauens beauftragt. Wird am Dienstag geschaltet. Freue mich das die APP nun wieder inklusive ist :+1:

Weiß denn jetzt jemand mehr zu den Telefongesprächen in die Mobilfunknetze?

Also in meiner Bestätigung ist alles beim alten:
2020-11-19 11-04-26

Hast Du den M1 Vorteil gehabt? Den habe ich nicht.

Wann hast du die bekommen?

Die Bestätigung ist die von gestern. Hatte ja ziemlich direkt zum Start der neuen Tarife eine Umstellung beauftragt. Irgendwelche Vorteile/Rabatte o.ä. habe ich nicht. Alles Standardpreise. Kein Magenta One, da meine Mobiltelefon nicht über die Telekom läuft.

Du hast ja auch Netflix, beim Smarttarif haben Sie wohl ein paar Programmzeilen vergessen :man_shrugging:

aus der THC: Das wird gerade intern bei der Telekom geklärt, wieso es nicht in der ABS auftaucht.

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht es drin, aber beim Magenta Eins Vorteil. Im normalen XL Tarif steht nur Festnetz.