Die neuen MagentaTV Tarife (2020)

MAGENTA TV TARIFE & OPTIONEN

MAGENTA TV SMART

MAGENTA TV SMART MIT INTERNET & FESTNETZ

MAGENTA TV UNABHÄNGIG VOM INTERNET­ANBIETER

2 „Gefällt mir“

Jetzt stellt sich nur noch die Frage:

Welche Möglichkeiten haben Bestandskunden (Stichwort: Wechselmatrix)?

Bin ich auch gespannt. Immerhin konnte ich eben im Chat erfahren, dass ich ein paar Euro weniger zahlen müsste, wenn ich wechsle. Aber warten wir mal ab. Umstellung ist erst ab 11 Uhr möglich…

Bei mir kommt bei der Prüfung immer, dass an meinem Standort 0 Mbit/s verfügbar wären. Kann es daran liegen?

Sicherlich passiert etwas im Hintergrund. Bei mir gibts plötzlich auch nur noch 100 Mbit - obwohl es bisher ein 1 Gbit war.

Zum Wechseln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-MagentaTV-soll-attraktiver-werden/m-p/4849858#M426108

Nein, es erfolgt keine automatische Umstellung, es wird ein Wechsel notwendig sein. Sofern Du kein Downgrade machst, kannst Du nach 45 Tagen wechseln (also wenn Du im gleichen Layer bleibst, bei Upgrade ja schneller).

1 „Gefällt mir“

So sieht es aktuell aus :joy:

Man muss ja auch nicht immer so schnell sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab gerade telefonisch meinen Vertrag verlängert, da er im Februar ausläuft, und gleich auf neuen MagentaTV Smart Tarif umgestellt.
Da wurde mir gesagt, dass jetzt sogar die Magenta TV App inklusive ist und man keine 5€ mehr extra zahlen muss. :+1: :grinning:

PS: Es gab auch sehr schöne Extrakonditionen zur Verlängerung/Änderung!

Ich bekomme zum gleichen Preis wie jetzt anstatt 250 Mbit/s nun 500 Mbit/s. Gebucht über Kundencenter. Ging nach 11 Uhr.

Verlängern konnte ich noch nicht (Vertrag läuft noch). Umstellung war möglich und hätte mich insgesamt etwa 15 Euro weniger gekostet. Die hab ich dann aber gleich in die nächste Geschwindigkeit investiert, da mir der Upload auch wichtig ist. Nun also gleicher Preis, mehr Speed und TVnow mit drin. Ob das alles nötig war/ist… :man_shrugging: Aber wenn es sich doch so rechnet, nehme ich es gern mit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste gleich 63,31 EUR zahlen …

Lohnt sich ja nur für Vertragskunden da bekommt man jetzt für 10€ - HD inklusive + TV Now Premium und Zugang zur App richtig?
Davor zahlte man 12€ für MagentaTV mit HD Start und 5€ für die MagentaTV App.

ich kann erst märz 2021 umstellen

Kannst du auch schon jetzt :wink:

Mir wurde gerade im Chat gesagt, dass ich 5 € mehr im Monat zahlen muss bei Wechsel von MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus zu Magenta TV Smart mit Internet und Festnetz.

Unsinn! Das wollte mir heute auch jemand einreden - ich müsste bis November 2021 warten. Aber mit Kulanz gehts auch früher. So ein Quatsch! Einfach online den Tarif ändern und gut ist. Dauert nur Tage.

Ich kenne Deine Konditionen nicht - von daher kann ich da nicht sagen, ob das in Deinem Fall wirklich richtig ist.

Ich konnte online im Kundencenter auswählen, ob ich bei 250 Mbit/s bleibe (4€ weniger ohne TV App Kosten) oder für 1€ mehr die 500 Mbit/s haben möchte. Ich konnte beides buchen mit Datum 24.11