Ja gestern habe ich ja auch Kategorien gelöscht - auch suboptimal
Allerdings waren da 5 teils uralte Threads betroffen in Kategorien, die praktisch keiner genutzt hat. Die Allgemeine Diskussion ist da schon etwas beliebter.
Ich wäre ja auch durchaus bereit den Namen zu ändern, aber erst wenn ich einen überzeugend besseren Vorschlag gehört habe Die bisherigen Vorschläge sind für mich eher gleichwertige Synonyme. Da sehe ich noch nicht den Vorteil überhaupt irgendeinen Aufwand zu betreiben
Scheinbar eine Lücke im System. Standardmäßig sortiert die Software die Kategorien nach Aktivität. Das kann man abschalten und eine Reihenfolge vorgeben (habe ich getan). Scheint an der Stelle aber nicht zu wirken
Das ist natürlich richtig. Und hätte ich eine Social Media Schulung gehabt, würde ich dir jetzt darlegen können wie das Wort “Diskussion” psychisch mehr dazu beiträgt sich aktiv zu beteiligen, als das “Themen” tun
Könnten wir für die Themen rund um die Magenta-Tarife mal eine neue Kategorie aufmachen? Finde es derzeit etwas unübersichtlich (verstreut). Derzeit folgende Threads hierzu gefunden:
Also eine Kategorie ja, eine ganze Latte an Kategorien eher nicht. Ich denke wir haben hier noch zuwenig Threads, als dass sich so eine feinteilige Untergliederung lohnt und dann mehr verwirrt - da sind wir ja nur noch am Verschieben der Threads
Die Frage ist halt, machen wir das als MagentaTV Tarife Kategorie neben oder unterhalb von MagentaTV oder machen wir gleich eine Tarife Haupt-Kategorie, wo wir generell Tarife (auch anderer Anbieter) reinpacken?
Die Frage ist halt, ob man sich dem entgegen stellt… was die Telekom verbunden hat, sollten wir nicht trennen
Ich weiss aber auch nicht, ob ihr euch von der Unterkategorie nicht zuviel versprecht… imho ist das eher eine Art Tagging… so richtig „hart“ sind die Kategorien hier ja eh nicht aufgestellt. Ich selbst nutze eigentlich nur die Startseite mit den letzten neuen Beiträgen, von den Kategorien unabhängig. Bei unsere Anzahl neuer Threads ist das noch ganz übersichtlich
Kann man so konfigurieren… im Moment ist die Tag Funktion deaktiviert. Man kann aber einstellen ab welchem Userlevel man Tags verwenden und ab welchem man neue Tags erstellen kann.
Also theoretisch kann man jeden Tags verwenden lassen, aber nur Administratoren neue Tags anlegen lassen. Der Hauptunterschied ist imho, dass Tags optional sind, eine Kategorie ist Pflicht. Und ich glaube die wenigsten Leute haben Lust beim Erstellen das eine oder andere geschweigedenn beides auszuwählen Daher sind die Tags im Moment deaktiviert.
Unterkategorien sind gefühlt eine Mischung aus Tag und Kategorie… man kann sie zwar auf der Startseite direkt auswählen, die Beiträge einer Unterkategorie sind aber in der Oberkategorie ebenfalls sichtbar. „Aufgeräumter“ oder leerer wird die Oberkategorie dadurch also nicht unbedingt.
Aber ich mein wir können das auch einfach mal ausprobieren, Kategorien zusammenführen ist glaub ich relativ einfach möglich. Ich kann das die Tage aber auch mal auf dem Rechner zuhause mit einem Backup ausprobieren.