Welchen Tarif nehmen?

Zur Vorgeschichte:

Bei meiner Ex hatten wir den normalen VDSL 100 Tarif mit MagentaTV MR401 und MR201 Receiver. Alles lief wunderbar.

Jetzt ist es so:

Ab Juni ziehe ich in eine Neubau Wohnung. Dort ist VDSL 175 möglich. Mir reichen allerdings 100 MBit.

Da ich ja noch einen Magenta Mobil S Vertrag habe bin ich am überlegen zu Magenta Eins Plus zu wechseln.

Fragen:

  1. Gibt es technische Unterschiede mit MR401 zwischen normalem Vertrag und einen Eins Plus Vertrag?

  2. Bekomme ich irgendwelche Nachteile bei Magenta TV und dem Eins Plus Tarif? Z.B. Umschaltzeiten, Multicast, weniger Sender usw.?

  3. Aufnahmen auch auch dem Receiver ohne den Cloud Zeug möglich?

Verwendet wird eine Fritzbox 7590 per Lan, deshalb möchte ich den MR401 wieder.

Soll ich nur einen Magenta Zuhause inkl. MagentaTV Vertrag nehmen oder kann ich ohne Nachteile den Eins Plus Vertrag nehmen?

Netflix, Sky, Dazn usw. brauch ich nicht.

Danke schon mal.

Schaust du hier:

2 Like

Hallo

Nein, nur ein paar Sachen sind nicht möglich, wie z.B. Optionsbuchung via MR, siehe auch den vorherigen post.

Sky geht halt nicht und manche Zubuchoptionen gehen nicht

Ja

Musst du selber wissen.

Beides hat vor und Nachteile.

@mr2driver
Du könntest posten, welche Optionen du alle hast, sieht man in der Mein Magenta App unter mehr --> Verträge --> auf den Vertrag klicken, dann könnte ich das besser einschätzen.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe momentan überhaupt keinen Festnetzanschluss da mit der Ex nicht mehr zusammen bin. Lebe vorübergehend im Elternhaus.

Die neue Wohnung ist ein Neubau und kann erst ab Juni einziehen. Die Adresse steht zwar schon in der VDSL Ausbaukarte, aber buchen geht noch nichts da nix angezeigt wird welche Geschwindigkeit möglich. Weiß nur das alle Häuser rundum bis 175 MBit haben.

Muss mir noch überlegen welchen Tarif ich nehme.

Ich meinte das auch mit auf die Mobilfunk-Optionen bezogen.

Aber da kann sich noch was ändern, so in etwa 3-4 Wochen vor Einzug kannst dich auch hier nochmal melden.

Wenn die Buchung online nicht geht und du möchtest M1+, dann müsstest du erstmal einen MagentaZuhause Anschluss bestellen und dann wechseln.

Da der Wechsel mit TV Smart und Netflix noch nicht ohne Weiteres geht, würde ich in dem Fall die Basic Variante empfehlen.