Dieser Artikel gilt nur für Kunden von MagentaEINS Plus, insbesondere mit MagentaEINS (Unlimited) Vorteilen hat dieser nichts zu tun.
Was wird für MagentaTV mit Receiver bei MagentaEINS Plus benötigt?
A)
Ein Tarif mit Internet, also
(von der Telekom abgekündigt)
MagentaEINS Plus S oder M
MagentaEINS Plus Zuhause M, L oder XL
MagentaEINS Beta
(beispielsweise kein MagentaZuhause)
B)
unter der gleichen Kundennummer ein TV Tarif
MagentaTV Smart (Flex)
MagentaTV Netflix
MagentaTV Entertain
(MagentaTV Plus (App) und MagentaTV Flex gehen nicht)
C)
Ein MR
601/401/201
und/oder
MTV Box (Play)
Bei den zur Verfügung stehenden Bandbreiten scheint es Unterschiede zu geben, ich hatte VDSL 50 mit Vollsync, aber die Bandbreite 45,41 Mbit/s (VDSL 100 ohne Vollsync) anstelle 33,71 Mbit/s.
Upgrade zu sofort, Downgrade zum frühstmöglichen Kündigungstermin möglich
Variante B (falls Variante A nicht möglich):
nur via Kündigung + Neuvertrag
Flex Varianten können bei Upgradewunsch über den Kundenservice zu sofort aufgelöst werden, ähnliches gilt für den Wunsch von Smart zu Netflix oder Entertain
Kann in Ausnahmefällen einen Verlust der Aufnahmen auf dem MR bedeuten
Wechsel Disney+ by Telekom zu MagentaTV Entertain:
Disney+ by Telekom zum Laufzeitende kündigen
dann, wenn MagentaTV gebucht, nach Variante A oder B verfahren
wenn MagentaTV nicht gebucht, MagentaTV Entertain als Neuvertrag bestellen
Was geht nicht?
Buchung von Optionen via MR
Sky
Netflix Upgrade von Standard auf Premium Abo
…
Unterschiede bei den Zubuchpaketen:
HD Start ist nicht zubuchbar, da in den Grundpaketen bereits enthalten
Ja, wobei es da um MagentaEins Plus generell geht, unabhängig von der TV Option dazu - deshalb ist er ja auch im Allgemeine Diskussion Bereich. Von daher hätte ich gesagt, kann man hier schon speziell die Themen rund um TV mit MagentaEins besprechen.
Ich habe gestern Abend einen Wechsel von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus auf MagentaEINS PlusM beauftragt. Heute morgen war die Umstellung komplett durch, inkl. MagentaTV Smart Flex. Alle Aufnahmen auf dem MR401 blieben erhalten und sind weiterhin abspielbar.
Also was mich halt irritiert ist, warum es manchmal läuft und manchmal nicht?
Kann man am M1+ irgendwas umstellen, was eine Buchung oder Kündigung der Sender auslösen könnte?
Das ist ja auch richtig… die 4 RTL Sender sind nur im Smart drin, FreeTV und HD Start auch schon bei den älteren MagentaTV Tarifen. Deshalb können die nicht in der gleichen Berechtigung sein.
Aber wenn sie mal funktionieren und mal nicht, das macht eigentlich keinen Sinn, denn dazu müsste sich dann jedesmal was an den Buchungen ändern