Und behoben.
Dieser Beitrag […] ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
Das hat auch schon etwas…
Beitrag erzeugt nur
Ich habe aktuell extreme Probleme Threads in der ThC aufzurufen. Die Startseite geht noch, aber Threads nicht mehr, auch wenn man diese direkt aufruft. Die bleiben einfach leer und kommt nichts. Da haut es auch die Last hoch, sei es im Firefox (Desktop/Mobil) und Edge und der Browser reagiert fast nicht mehr. Da hilft nur noch schließen.
Mal Telekom-Cookies und Telekom hilft-Verlaufseinträge gelöscht, Cache wird beim Browser schließen automatisch gelöscht, auch neue IP geholt. Gleicher Effekt, auch über VPN.
Vorallen dann, wenn man in einen „großen“ Thread einsteigt.
Da heist es warten.
Mobil friert mein Chrome ein, der Desktop-Chrome, brauch auch manchmal bis zu 20s ehe die Seite steht.
Und ich habe immer mind, 100Mbit/s zur Verfügung.
Cookies und Cache löscht sich immer beim schließen des Browsers, Drittanbieter-Cookies lass ich nie zu, gerade in der ThC gibt es auch Springle-Cookies.
Viele Pings und fehlerhaft eingefügte Bilder bremsen den Aufruf aus.
Sollte aber nicht. Gute Foren können damit umgehen. Als nicht wieder das ganze gut reden
Es ging dann wieder, später. In dem einen Thread wo statt des Bildes ein ellenlanger Code drin war, da ging wohl was schief beim hochladen, wie der dann entfernt war, ging es auch in dem Thread wieder problemlos ihn aufzurufen.
Die ThC hatte gestern jedenfalls eine Zeitlang irgendwelche komplette Hänger. Wenn nicht einmal die üblichen Schritte und VPN was geholfen hatten.
Dachte zuerst an Cloudflare. Telekom und Cloudflare ist ja auch immer wieder so eine Sache, die nicht immer wieder rund läuft.
Seit ein paar Tagen wieder mal Probleme, dass man, wenn man eingeloggt ist, vielleicht bis zu 4x interagieren kann (auch wenn man zwischenzeitlich das Forum geschlossen hatte), aber dann, obwohl eingeloggt, kein Kommentar abgeben kann - wird mit einer Fehlermeldung quittiert, nichts liken oder als gelesen markiert werden kann.
Da hilft nur ausloggen und wieder einloggen oder Telekom-Cookies löschen.
Auch mit Anlagen hochladen, hatte ich am Samstag Probleme, obwohl erfolgreich hochgeladen, wurde es im Posting nicht übernommen.
Das tritt im Firefox und Edge auf dem Desktop auf und mindestens auch mobil im Firefox.
Im Moment scheint es mit Firefox im Privaten Modus zu funktionieren.
Die technischen Probleme in der ThC haben sie aber schnell mitbekommen. ![]()
Viel zu umständlich. Da reicht auch aus- und wieder einloggen. Wenn man Pech hat, hatte man einen Roman verfasst und kann ihn nicht abschicken. Heißt also, vorher sichern, und dann aus- und wieder einloggen.
Das Forum hat auch einen Bug, wenn man das das Fenster vom Desktop-Browser verkleinert, z.B. auf Mobilgröße, dann ist es mir schon passiert, dass das Ganze verfasste Posting im Editfenster komplett verschwunden war, als hätte es nie existiert. Hat man es nicht gesichert, Pustekuchen.
Das Forum macht wahrlich keinen Spaß im Handling. Auch die Formatierungen, Absätze und so weiter. Ständig sehen die anders aus oder die Zeilen kleben regelrecht fast ineinander.
Schaut man sich den Quelltext eines Postings an, was da an Quelltext kreiert wird, erst recht, wenn Zitate enthalten sind. Da wird so extrem aufgeplustert.
Mutmaßlich wurde was schon am vergangenen Samstag gemeldet, dass es derartige Probleme gibt.
Problem wurde anscheinend gelöst?
Nur Mobil scheint es zu gehen.
Laptop/PC wurde abgeschossen.
Mobil geht bei mir ebenso nichts.
Hat aber nichts mit den Problemen bei den Cloud-Diensten von Microsoft zu tun?
Die ThC hat wieder ein Problem. Man fliegt ständig bzw. immer wieder aus dem Forum raus. Also quasi ähnlich dem Problem wie da: Die Telekom hilft Community zieht um / ist umgezogen - #91 von EinsmitZwei
Anscheinend funktioniert mal wieder nicht die Mailbenachrichtigungen seit gestern. Nur noch über die Glocke bekomme ich was mit.
E-Mail-Benachrichtigungen ohne Text des Beitrages sind meines Erachtfns eh sinnfrei.
PS: Bug wurde schon gemeldet.