Discourse 2.0


#1

Es steht wieder ein Update der Forensoftware vor der Tür:


Die Liste der Features ist lang, aber halt auch viel Kleinkram :slight_smile:
Könnt ja mal durchblättern.

Ich würde wie letztes Mal noch das Wochenende abwarten und dann Anfang nächste Woche das Update installieren.


#2

Mach am 11.06.2018. MR Update. Forum Update. Warum nicht alles am gleichen Tag :slight_smile:


#3

Etwas wichtiges oder interessantes dabei?


#4

Und wenn das Forenupdate schiefgeht kann sich keiner über die anderen Updates beschweren oder neue Bugs nachlesen… oder positiver gedacht sich über das fehlerfreie Update mit anderen zusammen freuen :joy: Die Liste behobener Fehler müsste ja ähnlich lang sein :sweat_smile:
Mal schauen wann der nächste Patchday für den Server selbst ansteht.


#5

Also ich hab jetzt nichts gefunden, das ich bisher vermisst hätte. Aber bei einigem muss ich auch erstmal die Details durchlesen :sweat_smile:


#6

Genau das war der Sinn dahinter. Die Leute sind dann nur mit dem MR Update beschäftigt. Die vergessen dann alles. Da haste genug Zeit dann wenn es irgendwelche Fehler bei dir gibt die dann zu beheben :slight_smile:


#7

Sodele, Update ist installiert. Schau ma mal :slight_smile:


#8

Vom Update nichts bemerkt :slightly_smiling_face:
Ist in diesem Falle ja was Gutes :sweat_smile:


#9

Nur die Like’s sind jetzt “leer”…aIles bisher i.O. :+1:


#10

In der User-Übersicht steht jetzt auch “xxx :heart: erhalten” und nicht mehr vergeben.


#11

Ist jetzt eindeutiger!


#12

Paar Optische Änderungen sieht man schon. Aber solange es Reibungslos geht ist ja alles im Grünen Bereich

Ok. Ein Fehler eventuell gefunden. Stammgast “änderung” wird nicht übernommen. Er Speichert es zwar aber das wars. Im Forum wird die Änderung nicht übernommen

Wenn ich es Speichere. Dann übernimmt er es. Wenn ich dann die Foren Besuche und erneut mein Profil zwecks änderung besuche hat er die Änderung nicht übernommen


#13

Und wenn Du es im Profil unter “Abzeichen / Stammgast” speicherst?

Du kannst dieses Abzeichen als Titel verwenden

Aber bei Dir steht es ja eh mal paar Tage da und dann wieder nicht :innocent:


#14

Ich machs über das Konto und da wird die Änderung durch das Update nicht mehr gespeichert

Kannste das fixen @Grinch

Über deinen genannten Weg steht es gar nicht mehr zur Auswahl :frowning:


#15

Hinter dem Text

Du kannst dieses Abzeichen als Titel verwenden

auf das Symbol klicken.


#16

Bei mir jedenfalls nicht. Wie erwähnt. Müsste Grinch da mal nachschauen was da wieder los ist. Ist ja nicht das Erste mal. Aber er weiß ja bescheid


#17

Ich glaub das ist wieder so ein Caching Thema, dass die Seite aus dem cache geladen wird und noch den alten Wert anzeigt. Ich hab jetzt bei dir einfach mal den “Stammgast” gesetzt - und plötzlich steht da auch “Stammgast” und nicht mehr “Regular”.
Das damals bei dir war ein anderes Thema, da gings um den neuen Rang - der wird nur einmal täglich “verliehen” und deshalb hats trotz erfüllte Kriterien noch etwas gedauert.


#18

Aber warum geht es bei Kurz immer aber bei mir nicht?


#19

Wie gesagt, ich glaub das ist ein Caching Problem. Du darfst nach dem Speichern dein Profil nicht mehr aufrufen, sonst wirds nicht richtig angezeigt.
Die spannendere Frage ist, warum es bei Kurz noch “Regular” heisst. Wenn ich sein Profil aufrufe ist auch kein Abzeichen ausgewählt (vermutlich weil es den Rang “Regular” eigentlich gar nicht gibt).
@Kurz hast du deinen Abzeichen nach dem Update noch mal neu ausgewählt und gespeichert?


#20

Er hat es ja nicht übernommen. Also wenn ich gespeichert habe und dann die Foren besuche fehlt Regular oder halt Stammgast. Das hat nichts mit dem erneuten Besuchen zu tun vom Profil. Wenn man es Speichert müsste es ja dann sofort in dem Forum auftauchen und das macht es ja nicht mehr seit dem 2.0er Update

Jedenfalls war es bei 1,9 oder was vorher drauf war so. Das er es sofort übernommen hat die Änderung. Hab das ja mal geändert. Mal so und mal so und bei 1.9 war es kein Problem