Discourse 2.0

Und jetzt wo ichs gesetzt habe siehst du es auch? Weil bei mir siehts so aus als ob es problemlos geklappt hat. Die Frage ist halt, ob er bei dir noch irgendwo im cache die variante ohne abzeichen hat?

Er Speichert nur den Aktuellen Stand. Hab es jetzt mal versucht wieder zu entfernen. Wird nicht übernommen… Er merkt sich wohl nur das was Aktuell ist. Willste es ändern, macht er es nicht. Jedenfalls können wir Nutzer das nicht. Du als Admin schon

Wie erwähnt. Bei 1.9 konnte man es Entfernen und wieder dazu fügen und es wurde sofort übernommen im Forum

Ich gehe immer über den Weg “oben Rechts Profil Bild” Dann Zahnrad und dann bei Titel ändere ich es.

mh… also zum Entfernen gibts wohl einen Bug der gefixt wurde


Muss ich mal auf meinem Testsystem ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Mit diesem Update oder gibt es schon wieder ein Update?

Es würde mich ja nicht wundern, wenn das ein Folgefehler von dem Übersetzungsquatsch ist. Nämlich als Admin wird nicht geprüft, ob ich die Gruppe vergeben darf, sondern es einfach gemacht. Und bei nem normalen User wird geprüft, ob er in dieser Gruppe ist. Und wenn die da jetzt prüfen ob du in der Stammgast Gruppe bist, die aber eigentlich Regular heisst… arrrr…

Kann man das Forum nicht für andere Sprachen hin und herstellen? Geht nur eine Sprache?

Habe jetzt Stammgast im Profil noch zweimal gespeichert.
Steht aber weiterhin Regular im Forum.
Vorher stand im Profil aber auch schon Stammgast nicht Regular zur Auswahl .
Bin zur Zeit am Handy, deswegen geht über Abzeichen es zur Zeit nicht.

Ja also irgendwie ist da was kaputt. Wenn ich die “Übersetzung” des Namens auf “Regular” ändere, gehts über die Einstellungen im Profil zu setzen. Ohne Übersetzung fliegts immer raus. Und der Fix fürs Zurücksetzen ist erst in 2.0.1 beta1 und auf dem Beta-Zweig bin ich nicht. D.h. da müssen wir in jedem Fall warten, bis das Final ist.
Aber über das Profil, Abzeichen setzen und zurücksetzen scheint beides zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich beides bestätigen.

Bei mir wie erwähnt leider nicht. Bei mir ist es wieder wie vorher…

Wenn ich auf das Profil Bild oben Rechts gehen, dann Zahnrad, Dann Abzeichen und dann runter Scrolle auf Stammgast und das anklicke und da Du kannst dieses Abzeichen als Titel verwenden auswähle, steht da wieder “keine”

Und wenn ich es auswähle übernimmt er es nicht. Müssen wohl auf ein Fixing warten was das angeht… Aber komisch. Das nimmt ja schon MR Ausmaße an. Bei einem geht es bei dem anderen nicht :slight_smile:

Standardmäßig steht bei mir auch (keine), kann aber Stammgast auswählen, speichern und wird übernommen.
Bei Speicherung von (keine) ist es wieder weg.

Genau, die Anzeige an der Stelle ist auch falsch, aber wenn man auswählt und speichert wirds übernommen.
Hab das auch noch mal in meinem Bug beschrieben

Aber viel scheint sich da auch nicht zu tun.

Stand jetzt hast du den Titel ja.
image

1 „Gefällt mir“

Ok. Aber die Profil weg geht leider nicht :frowning:

Oben Rechts, Zahnrad, Profil, Einstellungen.

Gerade nochmal getestet

jo, den haben sie wohl endgültig kaputt gemacht.
Da gehts über die Prüfung hier

 def can_grant_title?(user, title = nil)
     return true if user && is_staff?
     return false if title.nil?
+    return true if title.empty? # A title set to '(none)' in the UI is an empty string
     return false if user != @user
     return true if user.badges.where(name: title, allow_title: true).exists?
     user.groups.where(title: title).exists?

So, also beim Admin gehts direkt durch. Wenn kein Titel angegeben ist (also das Formular nicht richtig abgeschickt wurde) gehts nicht durch.
Neu ist jetzt die Zeile wenn der “title” empty ist, gehts auch durch.
Was ich etwas fragwürdig finde - erst dann wird geprüft, ob der User überhaupt der User ist, wenn nicht wirds nicht gemacht. Wäre jetzt die Frage, kann damit jeder User den Titel eines anderen Users zurücksetzen? Muss ich dann mal mit der Beta ausprobieren.
So und dann wird eben geprüft, ob das Abzeichen existiert und es als Titel verwendet werden dann und dann ob der User in einer Gruppe ist, die diesem Titel entspricht - ich vermute mal, da wird nicht die übersetzte Variante berücksichtigt und deshalb funktioniert das nur wenn man den Titel nicht übersetzt bzw. so übersetzt, dass er genau wie im original (und damit der vordefinierte Gruppe) heisst.

Ganz schönes Gefrickel nach meinem Geschmack.

Deswegen ja die Frage ob man das Forum Sprache mässig umstellen kann? Also kannst du zu Test Zwecken es auf Englisch stellen? Kurz Zeitig?

OK DANKE

Jo, jetzt haben wir eben den Effekt, du kannst dir den Regular im Profil setzen, bekommst ihn aber nicht mehr weg :wink:

Auch da übernimmt er es nicht wenn ich Regular/Stammgast entferne

Ist also kein Sprachen Problem sondern generelles Forum Problem das man es nicht Entfernen kann und dann wieder hinzufügen kann

Bleibt immer auf dem Stand was es ist. Wenn du es entfernst ist es weg und ich kann es nicht Hinzufügen. Hast du es Hinzugefügt kann ich es nicht entfernen

Du hast doch jetzt Regular und ich wars nicht!?
Ich setz dir den Titel jetzt noch mal zurück und dann setzt du es noch mal übers Profil…

Ja aber ich kann es nicht entfernen. Das also nichts da steht. Wie bei dir

Merkwürdig jetzt ist es weg. MMH, Komisch das alles. Nochmal testen

Ja aber das man es nicht entfernen kann ist ja ein bekannter Bug der erst mit 2.0.1 behoben wird - das kann also nicht gehen. Aber immerhin kannst du auf Englisch dir im Profil den Titel geben - das geht auf Deutsch nicht.
Aber am Ende ists ja eigentlich egal, über die Abzeichen geht ja beides. Muss man dann halt solange so machen. Ändert man ja eigentlich auch nicht 3x am Tag :wink:

Übrigens wird aber auch auf Englisch der aktuelle Titel beim Ändern über die Abzeichen nicht angezeigt.