Discourse 2.1

Es ist mal wieder soweit, ein größeres Update steht bereit.
Version 2.1 werde ich am Sonntag irgendwann installieren. Ich könnt euch vorher schonmal mit den Neuerungen vertraut machen :slight_smile:

Alles in allem aber wohl eher Kleinigkeiten.

okay.

Jau… :wink:

Gibt es ein Zusatzmodul oder ähnliches, um Bilder beim Upload einfach auf Größe zu bringen?
Kannst Du ein Button hierfür: hierfür mit einbauen?

also man kann ja auch jetzt schon die Bildgröße selber festlegen, wenn du Bilder hochlädst.

So, Discourse 2.1.1 ist geschafft - ein paar Fixes zu Uploads habens auch noch rein geschafft.
Jetzt stehen noch ein paar Patches für das Betriebssystem an.

Und das wäre auch geschafft…

:coffee:
Guten Morgen… ist wohl noch zu früh, ich verstehe das (noch) nicht.
Bei mir meldet er, 1024 MB wäre max. und verkleinert nichts…

Dito. Hab ein Bild ausgewählt, hochgeladen, kann da aber nichts ändern was Größe angeht oder ich finde es nicht.

nach dem Klick auf hochladen steht im Editorfenster die Bildbezeichnung , dann die Größe ( XXXxYYY) und dann die Uploadadresse. Hier kannst du die Größe in den XXX und YYY-Werten ändern!
Entsprechende Größe siehst du live im Vorschaufenster…

MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Verändert bei mir nichts mehr, vor 2.0 ging es.

Mich meinen Vorredner anschließ…

1666x500

333x250

400x300
das kann ich beliebig weiter abändern…

Und wie muss man dafür vorgehen?

in meinem Beispiel DSC00438|333x250](upload://7E8vrN8Unl8corFlnBq8zwFq48m.jpeg) einfach das Fett geschriebene editieren

Achso man muss die Werte selber angeben? Darauf muss man mal kommen…

klappt auch beim editieren des Beitrags…

@wusel
Ich schrieb von der Dateigröße.

Die legt Grinch würde ich sagen fest und da kommt es bestimmt drauf an wie viel Webspace er hat. Kann dann sehr schnell knapp werden

Für die Dateigröße wirst du wohl Paintshop o.ä. benutzen müssen. Der Server hat ja nicht unbegrenzt Platz, da wird schon mal ne Maximalgröße festgelegt werden müssen.