Discourse 2.1

Man darf aber keine Kommawerte nehmen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

halbe, oder Viertelpixel sehen auch nicht so supi aus…:hugs:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, manchmal ist man einfach zu blöd oder denkt zu kompliziert :upside_down_face:
Habe die Angaben nicht auf Pixel bezogen :roll_eyes:

grafik
grafik

.woff und .woff2 kenne ich nicht!?
Welches Programm?

Das ist für Schriftarten. Die “theme authorized” ist für euch aber nicht relevant. Da gehts da drum, was ich für Dateien hochladen darf, um das Aussehen anzupassen.

Ach so, danke.

Wie viel Webspace hast du denn wenn man fragen darf?

Stimmt, haste auch wieder Recht :slight_smile:

Also im Moment hab ich für das Forum mal 80GB vorgesehen, davon sind noch 71GB frei. Wobei die Uploads aber nur 142MB haben und ein Backup aller Daten so etwa 200MB. Also der Großteil ist das Betriebssystem und die Forensoftware selbst - nicht die Inhalte. Von daher müsste das noch eine Weile reichen :wink:

Könntest du denn die Erlaubte Größe auf 2 MB erhöhen oder so?

Also üblicherweise reicht 1MB locker aus. Geht ja auch darum, dass nicht riesige Bilddateien das Laden der Threads verzögern oder das Mobilfunkvolumen unnötig belasten.

5 „Gefällt mir“

Ok. Gut zu wissen. Die Größe war/ist für mich ja kein Problem. Fragte nur wegen Nordlicht, weil er das mit der Größe ja erwähnte

home… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Typ wollte aber gar keinen MB mehr haben, würde auch nichts helfen.
Er wollte auch nicht das Format der geuploadeten Bilder verändern.

Sondern er fragte, ob es für Discourse vielleicht ein Addon gibt, womit Bilder automatisch auf die max. Größe beim Upload reduziert werden. Ist ja kein Hexenwerk.
Außerdem wünschte er sich einen Button im Editor, für das Durchstreichen, denn wenn ich z.b. mal was ändere, dann streiche ich ganz gerne durch, statt zu Begründen, wieso weshalb, weswegen.
Auch für den unwahrscheinlichen Fall, daß mal eine Antwort nicht des Pudels Kern traf, da würde ich dann, also dann halt, auch durchstreichen… solange der Beitrag noch im Editierfenster liegt.

<del>Durchstreichen</del>
Durchstreichen

Edit:
Durchgestrichen
[s]Durchgestrichen[/s]

Edit2:
Unterstreichung
[u]Unterstreichung[/u]

ich nehme [s] aber ein Button da wäre hübscher… underline könnte man auch noch ranpappen

Geht wohl nicht, hat @Grinch schon öfters geantwortet.

Jedes Forum hat seine Vor und Nachteile. Es ist gut so wie es ist