Discourse 2.2

Wie im Vorgänger-Thread schon angekündigt, steht wieder ein größeres Update ins Haus: Discourse 2.2
Mittlerweile wurde die Seite auch um die lange Liste der Änderungen ergänzt.
Am Ende führt aber eh kein Weg dran vorbei, daher installiere ich die neue Version in den nächsten Minuten und wir sehen uns hoffentlich gleich wieder :slight_smile:

Eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Änderungen gibts dann noch hier.

Ein großes Thema sind offenbar Grafiken. Sämtliche Logos musste ich noch mal austauschen. Ich hoffe ich habe alle erwischt, sonst bitte melden, wenn irgendwas komisch aussieht.

1 Like

Bis jetzt sieht es gut aus :+1:

1 Like

Leichte optische Änderungen hats aber gegeben :face_with_monocle: :thinking:

Finde die bisher entdeckten Verbesserungen gut. :+1:

Wenn ich aus Thunderbird auf eine PN zugreifen will, kam früher die Hoppla-Seite + Möglichkeit sich anzumelden… nun erfahre ich halt nur, daß die Seite Hoppla nicht existiert oder vielleicht privat ist?
Ein Sicherheits-Feature?

Finde ich gut, Titel des Threads auch auf dem Smartphone zu sehen …

1 Like

Ist das eine App oder Web? Eine App wäre genial :slight_smile:

Es gibt aber auch eine App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.discourse&hl=de
Macht aber auch nicht viel mehr als das Forum in einem integrierten Browser anzuzeigen :wink:

1 Like

Danke, werde mal beim Gockel schauen :+1:

Für das dieses Forum kann man sich die App sparen. Funktioniert auch gut mit der Web-Version auf einem Smart-Phone (zumindenst bei mir).

2 Like

Stimmt! :man_shrugging:

1 Like

Läuft wirklich perfekt mit dem Smartphone…per Browser.

Wenn man es vergleicht mit vBulletin oder phpBB…die gehen ja eigentlich nur gut per App.

2 Like

… und der Betreff der PN wird als Suchbegriff unten in die Hoppla-Seite eingefügt… :räusper:

das liegt daran, weil der Betreff in der URL steht :sweat_smile: wer also die URL hat kennt den Betreff sowieso schon :innocent:
warum man aber die Login Möglichkeit von der Seite entfernt hat :man_shrugging:

Und das erste Update steht an.
Mal schauen ob der Online-Updater wieder funktioniert :wink:

Tut er nicht :man_shrugging:
Naja, wir habens überlebt. Aber beim Update-Prozess ist noch Luft nach oben :wink:

2 Like

@Grinch, die nutzen auch Discourse, sieht zumindest so aus

jo, sieht verdächtig danach aus :slight_smile:

Hat sich was an der Forensoftware geändert?
Die Profilbild-“Buchstabensuppe” ist weg…(auf Android-Tablet)