Discourse 2.2

An der Software selbst nicht, aber offenbar werden die Buchstabensalat-Avatare bei discourse selbst gehostet (warum auch immer). Ich starte das Forum mal neu…

Jetzt sieht es wieder besser aus. Muss mal schauen ob ich das irgendwie ohne deren Service hinbekomme.

Auf Android hatte ich heute Morgen keine Probleme, aber auf Win10, IE 11 …

Eben wurde mir mein eigener Post als NEU gemeldet.

Am gleichen Gerät? Ich hab manchmal den Eindruck dass jetzt deutlich länger gecached wird, auch die Anzeige neuer Posts kommt bei mir manchmal nur wenn ich explizit neu lade.

Ich hatte 2 Tabs offen… wollte eigentlich einen neuen Fernbedienungsthread öffnen… hatte die Maske offen für neues Thema, da wies er mich auf

hin… und dann habe ich per 2. Tab im OT geantwortet… beim schließen der Eingabemaske hatte ich mir dann halt selber einen neuen Post geschrieben.
Denke das sind Ausnahmen?

ja ich glaub mehrere Tabs gleichzeitig kann ihn etwas aus dem Tritt bringen. Der hält bei jedem Tab eine Verbindung auf, die ihn über Neuigkeiten informiert - wahrscheinlich auch über Die die man in anderen Tabs macht :sweat_smile:

OK, dann tabse ich halt nicht so viel rum.

Kann ich bestätigen…

@Grinch, ist das neu mit der Google Suche?

jupp, die Suche wurde generell beim letzten Update überarbeitet.

Welche Funktion hat jetzt das Anheften?

Das sorgt nur dafür, dass der Beitrag so lange oben bleibt, bis man ihn gelesen hat. Ist also eher ein “weiches” anheften und für jeden Benutzer individuell.
Schien mir für den Beitrag ganz angebracht, da ich nicht wusste wie oft da jemand neue Vorschläge macht und für Leute die vielleicht nur einmal die Woche reinschauen wollte ich darauf aufmerksam machen.
Das Anheften ist auch nicht dauerhaft. In diesem Fall mal für eine Woche.

1 „Gefällt mir“

Ok :slight_smile:

Und weiter gehts mit Discourse 2.2.2

1 „Gefällt mir“

Ist das Neu? Isch haaabe gar kein Händiii…

Bildschirmfoto%20vom%202019-03-12%2010-43-17

Dann vielleicht ein Tablet? Sonst gehts nicht mit Zwei-Faktor…

1 „Gefällt mir“

Die Zwei-Faktor Authentifizierung gibts schon seit 2.0 :slight_smile:

Das wusste ich natürlich! Wollte nur mal auf diese chice Möglichkeit aufmerksam machen.
Bildungsauftrag und so… verstehst.

Sagt meine Chefin hinterher auch immer :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“