Discourse 2.2

kann man ein “gefällt mir” zurücknehmen ? :no_mouth:

Nur innerhalb von 10 Minuten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

aha, ich hatte nämlich in Erinnerung dass es ging. Die Zeiteinschränkung war mir nicht bewußt. :grinning:

Update auf 2.2.3 gemacht. In erster Linie neue Rails-Version, also keine neuen Features.

Ist mir noch nie aufgefallen :face_with_monocle:
Verlauf

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch noch nicht aufgefallen :slight_smile:

Update auf 2.2.5 erledigt. Nichts Erwähnenswertes :slight_smile:

Und nichts bemerkt :wink:

War das erste Update seit langem über den “Online-Updater”. Den hats mit 2.0 oder so mal zerschossen. Seitdem musste ich immer “manuell” updaten und dabei muss man den Docker Container komplett runterfahren. Der Updater macht das deutlich unterbrechungsfreier und muss glaub nur mal den Webserver durchstarten.

Von daher werde ich wohl bei nächster Gelegenheit wieder auf die alte Konfiguration zurückgehen. Das mit der “Störungsseite” funktioniert ja sowieso mehr schlecht als recht: beim nächsten Aufruf kommt nur ne Fehlermeldung 502 und erst wenn man die Seite neu lädt, sieht man die Seite. Und ich hab immer noch den Eindruck, dass das auch mit den Streams für Updates der Seite in Echtzeit nicht immer so funktioniert wie es soll. Wenn ich also mal wieder ne Nachtschicht habe, werde ich das mal in der “Mittagspause” angehen. Die Aktion dürfte nämlich einen etwas längeren Ausfall bedeuten :wink:

Ja ist denn schon Mittach? :grin:

Beim Wechsel vom ‘Aktuell’ zum OT-Plauderthread (per klick auf 19 h, also die jetzige zurückliegende Zeit, um zum Letzten Beitrag zu kommen) erscheint zuverässig ganz kurz das hier:
grafik

Hm, ist jetzt bei mir nicht am PC und auch nicht auf dem Handy… aber er lädt schon vergleichsweise lang an dem Beitrag. Discourse hat auch den Ruf mit großen Threads nicht so gut klar zu kommen. Da wurde zwar wohl mit den letzten Updates dran gearbeitet, aber vielleicht ists mal an der Zeit einen neuen Thread aufzumachen…
Hast du das nur bei so großen Threads oder auch hier?

Aktuell hatte ich das nicht mehr, war vorhin etliche Male hintereinander, am Anfang mußte ich noch selber klicken, danach poppte der Hinweis nur kurz auf (gar nicht so leicht, den noch zu knipsen) und nachdem ich hier geschrieben hatte und auch dort, hatte ich das nicht mehr.
Der Magenta Plauderthread soll ja auch 3,2 K haben, dort war das z.B. nie…

Nachtrag: Auch bei den anderen Threads, welche etwas mehr Beiträge haben (Routerplauderei), keine solche Meldung… vielleicht liegt es an eingebetteten externen Inhalten oder Bildern, oder so?

@Grinch, hast Du eben einen neuen Thread (Spam) gelöscht?

Jupp und den (neuen) Benutzer gesperrt.

Hatte nur kurz was gesehene :wink: :sunglasses:

Apropos kurz gesehen… es stand mal wieder ein kleiner Patchday mit neuem Hypervisor an… deshalb waren wir mal ein paar Minuten weg :wink:

1 „Gefällt mir“

Du musst die Größenangabe man. ändern:
Alt: ![jpeg|608x500](upload://fZhvKWsg6oCXToTURyMy8SBoOeK.png)
Neu: ![jpeg|304x250](upload://fZhvKWsg6oCXToTURyMy8SBoOeK.png)

1 „Gefällt mir“

@anon90233401, Du kannst alle verschieben, da Du den Status Regular hast :slight_smile:

Wohl nur, wenn ich den Schalter umlege und mich als solcher zu erkennen gäbe!
Pöh… immer diese Abzeichen.