Discourse 2.3

Rechtsklick und „Bild in neuem Tab öffnen“ (oder sinngemäß, je nach Browser) zeigt das Bild etwas größer an. Dann mit der Maus aufs Bild gehen und noch mal klicken macht es riesig.

Bild im neuen Tab öffnen…dann geht es…

Habe ich hier nicht… nur per Rechtsklick dies…

grafik

Früher [TM] ging das mit Doppelklick, oder?
Hat Chef ja mal wieder was zum Verschieben… alles in Discourse, wa.

Ja ich muss mal gucken, früher hat er auch ein kleines Vorschaubild generiert…

Mit dem neuen Tab funktioniert es auf dem Smartphone…auf dem Notebook / PC keine Ahnung? :wink:

So ich glaub ich hab den Fehler gefunden…
Mal gucken…

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :slight_smile:

Haste aber große Sat-Schüsseln :innocent:

SHW 2 mit WLAN 6 Mesh :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die Größe ist nicht immer entscheidend :wink:
Ich würde sicherheitshalber aber gleich noch mal den Container neu bauen um zu gucken, dass der Fix auch ein Update übersteht. Und dann mach ich gleich noch den Patchday dazu und reboote die Kiste.
Könnten also gleich mal kurz weg sein.

Fein. :+1:

@Grinch, kann es sein, dass die Markierung für neue Beiträge zur Zeit erst nach dem Verlauf löschen Oder so (alle Apps schließen) weggehen (Android)?

Das hab ich seit ein paar Tagen auch immer mal wieder. Das letzte Update ist aber schon länger her. Beim Discourse-Forum hab ich noch nichts dazu gefunden und es ist auch nicht immer. Heute früh waren die Beiträge von gestern Abend wieder ungelesen, aber jetzt sind alle gelesen, obwohl ich nur am Handy gelesen habe. Am PC hab ich weder mot Firefox noch mit Chrome Probleme. Muss mir das wohl mal genauer anschauen, wie der sich die gelesenen Beiträge merkt, ob ich der Sache so auf den Grund komme.

Ist bei mir bestimmt schon 4-5 Wochen so…tritt halt immer mal wieder auf.

Chrome Beta (Handy)

Ist ja klar… da hab ich den Fehler, brauch eine Stunde den Chrome zum Debuggen zu bringen und kaum läuft der Debugger, ist der Fehler weg… :weary:

Vielleicht gerade deswegen … :man_shrugging:

@Kurz, kannst Du mal kommen, das oder das geht nicht. Wenn ich dann da bin, geht natürlich alles :sweat_smile:

So, jetzt hats geklappt. Wie es aussieht schickt der Browser einfach nicht die Info, wie weit man den Thread gelesen hat. Das macht wohl normalerweise der “timings”-Request, der dann auch gleich zählt wie lange man liest. Wenn ichs richtig verstehe wird der normalerweise alle Minute abgeschickt, offenbar aber relativ sofort, wenn man einen neuen Beitrag liest. Aber bei Android geht der einfach nicht raus.
Mittlerweile gibts bei Discourse auch einen Thread dazu:


Wir sind also nicht allein. Aber die “Lösung” verstehe ich nicht, hab ihm daher mal ne PN geschrieben - mal schauen was er sagt. Jedenfalls haben wir kein CSS mit height:100% :wink: Vielleicht soll man das aber rein machen? Keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

der Fehler ist wohl gefunden


mal gucken wann es der Fix in ein Release schafft :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Schön das das von Android gleich übersetzt wird :slight_smile: und die Übersetzungen immer besser werden :slight_smile:

So, da ich eh gerade am basteln war wegen dem Abzeichen hab ich den Fix mal manuell installiert. Fliegt halt beim nächsten Update wieder raus, aber ich hoffe einfach mal, dass er dann sowieso eingebaut wird. Schaun wir mal, ob es was bringt.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich heute im Update-Wahn… Gerade eine Möglichkeit gefunden auch in der dunklen Ansicht ein anderes Logo zu verwenden. Damit sieht das jetzt etwas hübscher aus. Und es gibt wieder eine neue Discourse Version 2.3.5. Installiere ich gleich - sind also vielleicht kurz mal weg.

2 „Gefällt mir“